Zum Inhalt springen

Sparen ist Trumpf

Das neue REWE-Frauenmagazin „Laviva“ punktet mit beigefügten Coupons, die einen erheblichen Mehrwert für den Käufer schaffen. Mehr Lifestyle, mehr Genuss, mehr Lesernutzen, und das alles für weniger Geld – das ist der Anspruch, den die Kölner REWE Group an ihr neues Frauenmagazin „Laviva“ stellt. Das Konzept scheint aufzugehen. Nach Angaben des Unternehmens wurden in den ersten beiden Oktoberwochen bereits über 350.000 Exemplare verkauft.

Das rund 100 Seiten starke Magazin wird von der Bertelsmann-Tochter Medienfabrik, Gütersloh, produziert. Den inhaltlichen Schwerpunkt bilden Themen wie Essen und Trinken, Mode und Beauty, Reisen sowie Wohnen und Leben. Neben Tipps für Küche und Ernährung, Haus und Garten, Mode, Schönheit, Reisen bis zu persönlichen Lebensbereichen unterhält Laviva die Leser mit Interviews und Lifestyle-Geschichten. Der eigentliche Clou liegt jedoch in den beigefügten Einkaufsgutscheinen, durch die das Magazin einen erheblichen Mehrwert bietet: Kauft der Kunde ein auf einem Coupon angebotenes Produkt, bekommt er bei Einlösung des Coupons das gleiche Produkt gratis dazu. Die Zeitschrift wird seit dem 1. Oktober in mehr als 5.500 Märkten der REWE Group (REWE, toom, Penny, toom Baumarkt, ProMarkt) sowie an allen Bahnhöfen und Flughäfen in Deutschland verkauft und kostet 80 Cent. (Foto/Quelle: REWE Group/News-Reporter.NET/as)

Veröffentlicht in:Lifestyle