Zum Inhalt springen

Stylische Fahrräder von Bicycle-Love

Bicycle-Love.de, ein junges Unternehmen aus Lüneburg, versucht den Fahrradmarkt zu erobern. Nach dem Motto “Von dir kreiert, von uns gebaut” kannst du dir auf der Homepage dein individuelles Traumrad zusammenstellen. Durch die Live-Vorschau des Konfigurators hast du dein konfiguriertes Rad immer direkt vor Augen. Viele Variationsmöglichkeiten stehen dir zur Verfügung. Z.B. ist die Rahmenfarbe komplett frei wählbar. Oder du lässt deine ganz persönliche ID auf das Fahrrad schreiben. Von einer kunterbunten Konfiguration mit bspw. giftgrüner Gabel, gelben Griffen, rotem Sattel und pinkem Rahmen – bis hin zum schlichten Rad ganz in schwarz. Im Prinzip lässt der Konfigurator keinen Wunsch offen. Zur Grundausstattung des Fahrrads gehören zwei V-Brakes (hinten und vorne) und eine Nexus Premium 8-Gang Nabenschaltung. Alle anderen Komponenten sind im Grunde variabel. Und wenn nicht, können Fahrräder auch noch spezifischer angefertigt werden.

Bicycle-Love.de legt Wert auf ein puristisches, geschmackvolles Design ihrer Fahrräder. Soviel wie nötig, aber so wenig wie möglich, das ist die Devise nach dem die Bikes konfiguriert werden können. Zur Vollausstattung gehören gerade einmal Schutzbleche, ein Vorderradgepäckträger, sowie ein Kettenschutz. Federgabeln, oder höhenverstellbare Lenker sucht man vergebens als Komponente. Das ist auch gut so, denn der technische Overkill moderner Cityräder ruiniert jegliche Ästhetik. Auf der Homepage gibt das Unternehmen sogar noch einen weiteren, plausiblen Grund für diese Devise an:

„Der Vorteil von Schlichtheit und Purismus beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Optik. Denn wo nicht viel dran ist, kann auch nicht viel kaputt gehen. Ein Bicycle-Love Fahrrad ist robust und langlebig und ärgert dich nicht schon nach 100km mit einer springenden Kette oder schleifenden Schutzblechen.“

Das Produkt verspricht Quantität statt Qualität. Das spiegelt sich auch in der Lieferzeit wider. Nach dem du dein Custom Made Fahrrad bestellt hast, wird es individuell für dich lackiert und zusammengebaut. Du kaufst also nichts von der Stange. Deshalb dauert es ungefähr 4 Wochen bis das Fahrrad vor deiner Haustür steht. Gut Ding will Weile haben, aber das Warten wird sich lohnen. Hier gehts zur Webseite Bicycle-Love.de (Quelle/Bilder: Bicycle Love)

Veröffentlicht in:Lifestyle