Zum Inhalt springen

Swarovski Frühjahr/ Sommer Kollektion 2012

Die neue Swarovski Kollektion „Swing, Sing and Shine“ ist eine Hommage an den Vintage-Look und eine Ode an das „Licht, Kamera und Action“-Gefühl des Kinos – eine Welt, mit der das Unternehmen seit vielen Jahrzehnten aufs Engste verbunden ist. Mit den Schmuckstücken und Accessoires der Kollektion Frühjahr/Sommer 2012 erzählt Kreativdirektorin Nathalie Colin die Geschichte einer Schauspielerin, die von der Studentin über erste Erfolge zum glanzvollen Bühnenstar heranreift.

Vor einer bezaubernden, pastellfarbigen Kulisse mit bunten Ballons und floralen Motiven, die an die Blumen- und Kreissymbole der goldenen 1960er Jahre erinnern, besucht unsere Muse gemeinsam mit ihren Freunden einen Abschlussball. Mitten in diesem vibrierenden Event voller Freude und Glamour findet ein Casting statt, das die Hauptrollen eines amerikanischen Musicals besetzen soll und daher die Leitmotive „Sweet Sixties“ und „In the Spotlight“ inszeniert.

Eine der jungen Damen trägt das Regency Collier, welches zeitgenössisches Styling mit einem ausgeprägten Vintage-Look vereint. Das zarte Flieder des breiten Bandes reflektiert das Strahlen der beeindruckend gesetzten Kristallchatons und der dazwischen wunderbar angeordneten, funkelnden Blüten. Jeder facettierte Kristall leuchtet wie ein Blütenkelch, eingerahmt von eleganten Baguette-Elementen in Emaille sowie farbigem und klarem Kristall.

Ein anderer Jungstar hofft, die Jury mit dem Raspberry Set zu überzeugen. Ebenmäßige Harzperlen in Schwarz reihen sich zu einer langen Halskette und heben den schimmernden Kirschanhänger in Rhodium mit farblich abgestuften Minikristallen in zarten Pinktönen glänzend hervor. Das Raspberry Armband mit anmutig aufgereihten Kristallsteinen in den verschiedensten Pinktönen sowie winzigen Stern- und Herzanhängern rundet dieses Schmuckstück ab. Auch der breite Lips Armreif in Spritzgusstechnik mit farbenfroh funkelnden Kussmündern in Kristall verkündet das Comeback der Retromode. Das Golf Armband ist eine moderne Neuinterpretation von schwarzem Crystal Mesh auf Lackleder im „Red Vinyl“-Stil.

Die dritte Kandidatin setzt ihre Hoffnungen auf den romantischen Blumenlook des Ribbon Sets. Ihre Halskette zitiert die 1950er Jahre und zeigt raffiniert gesetzte, graue Crystal Pearls auf einem breiten Satinband in Antikrosa mit gestickten Designelementen in farblich abgestimmten Metallic-Effekt-Details. Dazu passt das elegante Ribbon Armband, dessen Kristallcluster in nuanciertem Antikrosa an ein schimmerndes Blumenbouquet auf einem Debütantenball erinnern.

Eine der jungen Damen überstrahlt alle anderen durch ihre Anmut und ihren Charme und wird so zur bevorzugten Kandidatin. Unglaublich elegant funkelt sie schwerelos und glamourös, und bald beginnt sie, sich auf die Hauptrolle in dem berühmten Musical vorzubereiten.

Der vielversprechende Jungstar steht nun „In the Spotlight“. Der Schmuck des zweiten Leitmotivs versetzt uns direkt in das Filmset: Unsere Heldin geht bereits in ihrer Rolle auf. Ihre strahlenden Schmuckkreationen sind vom Avantgarde-Design der 1960er inspiriert. Sie präsentieren grafisch anmutende, klare Linien sowie raffinierte Mosaikmuster, die für die vielen weiblichen Glanzrollen dieser Epoche stehen.

Im fulminanten Finale wird die Heldin gekrönt, indem sie die prunkvolle Halskette Raphaela anlegt: Crystal Mesh, das herausragende Flagship-Material von Swarovski, brilliert in Schlauchform mit kristallinen Farbabstufungen in Rot, Pink und Violett. Gemeinsam mit schillernden Perlen und runden Chatons in Pink, Rot und Orange, dem faszinierenden „Coral Kiss“, entsteht eine wahrhaft atemberaubende Kreation.

Das „Swing, Sing and Shine“ Musical der Swarovski Kollektion Frühjahr/Sommer 2012 ist eine farbenprächtige Inszenierung der Superlative, deren Star mit Kristall eine unvergessliche, facettenreiche Rolle spielt.

(Quelle/Bilder: häberlein & mauerer / SWAROVSKI (Deutschland) GmbH)

Veröffentlicht in:AccessoiresLifestyle