Zum Inhalt springen

Virtuoser Bodenbelag in Licht und Schatten

Dämmerung, zwischen Tageslicht und Dunkelheit. Angelehnt an jene blaue Stunde, die im Halbdunkel das Ende des Tages ankündigt und den Einbruch der Nacht verheißt, definiert sich farblich auch ein kunstvoller exklusiver Bodenbelag aus gewebtem Kunststoff.

Die neue Bolon-Kollektion „Twilight“ baut gestalterisch auf suggestive Bilder. Im Ergebnis präsentiert sich eine avantgardistische romantische Kollektion voller Kontrast und Symbolik, ohne Grenze zwischen Boden und Raum. Zentrales Stilelement dieser betont textil anmutenden Bodenbelagskollektion ist das virtuose Zusammenspiel metallisch schimmernder Farben. In Anlehnung an beständig wechselnde Himmels- und Naturszenarien während eines Sonnenauf- und unterganges kombiniert Bolon variantenreich unterschiedliche Silber- und Grautöne bis hin zu Schwarz, spielt mit eisblauen Farbtönen bis hin zu Petrol, wechselt von Beige zu Braun und von Zartrosé zu intensivem Weinrot. Die Farben und Webmuster sind so aufeinander abgestimmt, dass alles harmonisch zusammenpasst, egal in welcher Kombination.

„Ich liebe duales Licht“, und: „Der Kontrast zwischen hart und weich, Flächen und Einzelheiten hat etwas Magisches“, meint Chef-Designerin Marie Eklund, die gemeinsam mit ihrer Schwester Annica Eklund die Geschicke des schwedischen Familienunternehmens Bolon AB in dritter Generation führt. Infos in Deutschland Email: katharina.englisch@ewetel.net. Infos über Internet: www.bolon.com/flooring.(News-Reporter.NET/hs)

Veröffentlicht in:Lifestyle