Der Asphalt brennt, die Anspannung vor der bevorstehenden Fußball EM steigt und die Vorfreude glitzert in den Augen. Denn die Helden des grünen Rasens ziehen wieder in die Stadien ein. armedangels feiert das Fußballfest des Jahres mit einer Special EM Shirt Edition. Gemeinsam mit den kreativen Köpfen des Kultmagazins 11FREUNDE hat der Vorreiter der deutschen Eco-Fashion-Bewegung zwei Shirts für Liebhaber des guten Stils und noch besseren Gewissens entwickelt. Grüne Verlängerung: Die unkonventionelle Fanbekleidung besteht aus 100% Organic Cotton und wird nach den strengen Fairtrade Richtlinien hergestellt. Außerdem gehen für jedes verkaufte Tee 5,00 Euro an die gemeinnützige Organisation Viva con Agua de Sankt Pauli e.V., die der ehemalige Sankt Pauli Spieler Benjamin Adrion gegründet hat.
Das „James Haircut EM Edition“ manifestiert die Wunschaufstellung der Fußballexperten – anhand ihrer Haircuts. Auf grüner 100% Organic Cotton tummeln sich in perfekter Mannschaftsaufstellung die Frisuren der National-Helden.
Für „James Davor ist Danach“ haben sich die Tor-Aficionados eines Klassikers der Fußballweisheiten bedient, der sicherlich bei jedem Match zu hören ist: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“. Ob in einer Kneipe auf dem Kiez oder bei einem Weißbier in München, diese Beschwörungsformel kommt jedem Fan des runden Leders über die Lippen. Ein guter Grund aus dem Spruch ein Endlos-Mantra in Printform zu machen.
Viva con Agua
Fehlender Zugang zu Wasser und sanitärer Grundversorgung gehören zu den größten sozialen Problemen des 21. Jahrhunderts. Darum setzt sich Viva con Agua für Wasserprojekte der Welthungerhilfe ein, um Menschen in Entwicklungsländern Zugang zu sauberem Trinkwasser, sanitären Anlagen und Hygieneeinrichtungen zu ermöglichen. Bei der Herstellung von Baumwolle wird viel Wasser benötigt. Deshalb will armedangels gemeinsam mit Viva con Agua dafür Sorge tragen, dass vor allem in Indien genügend Trinkwasser vorhanden ist. Die beiden Tees sind ab 31. Mai 2012 auf www.armedangels.de/11freunde für 29,90 Euro erhältlich.
(Quelle/Bilder: Sweet Communication)