Zum Inhalt springen

armedangels fabulous Brit-Chic für wahre Gents

Urbane Designs, herbstliche, frische Farben und nachhaltige Materialien – die neue Winterkollektion von armedangels gibt sich die Ehre! Mit natürlichen Details wie hochwertigen Knöpfen aus Holz, Steinnuss und Perlmutt steht die kalte Jahreszeit bei dem Kölner Social Fashion Label ein weiteres Mal ganz im Zeichen der Natur. Seit ihrer Gründung 2007 sorgen die Vorreiter der deutschen Eco Fashion Bewegung für nachhaltig produzierte und zugleich stilvolle Mode. Das zeigt sich auch in der kommenden AW 12/13 Kollektion. Mit Vorliebe für warme Farben wie Weinrot, Flaschengrün und Ocker und winterlichen Neutralen, wie kühlem Blau, Off white und tiefem, dunklem Grau beweisen die individuellen Designs wieder Style und Haltung – in Fair we trust!

Inspiriert von den Themen Dark Forest und Soho Chic gibt es für grüne Modeherzen wieder jede Menge winterliche Fabrics aus Organic Cotton kombiniert mit hochwertigen Melange- und Effektgarnen. Die können sich sehen lassen – grafische Alloverprints sowie detailverliebte Stickereien und Applikationen greifen die Themen Natur sowie das Urbane auf und spiegeln dessen Verbindung miteinander wider. Neben einer breiten Range an modernen Basics sorgen umweltfreundliche Waschungen und Färbungen bei den T-Shirts und Longsleeves für einen coolen Vintage Charme. Ganz neu dabei: Cardigans, Pullover, Kleider und Accessoires aus Strick. Klassische Winterchinos aus weicher Baumwolle in vielen bunten Farben runden die grüne Kollektion wunderbar ab.

Strickliesel

Rougher, grober Strick aus feinster Organic Baumwolle in lässigen, urbanen Cuts: das beschreibt die erste Strickkollektion von armedangels. Als besonderes Stilelement, das den toughen Look der Kollektion unterstreicht, dienen grobe, unbehandelte Holzknöpfe.

Urban Fabric Art

Gleichzeitig haben die Designer von armedangels alte Techniken der Stoffbearbeitung in einem urbanen Kontext neu interpretiert. So erhalten die weichen Bio-Baumwollstoffe mit Stempeldruck, feinen Farbverläufen im Batik-Stil, Stickerei mit grober, ungefärbter Wolle oder puristischen Streetart-Drucken eine ungewöhnliche Vintage-Veredelung. Washed Colours in den Trendfarben der Saison von Senfgelb über Rost, Sand und Schlamm bis hin zu Waldgrün und dunkles Navy bestimmen die Damen-Kollektion.

Brit-Chic: Die Herren-Kollektion kommt reduzierter mit lässigen Brit-Chic-Cuts und kreativen Prints. Sie wird von gewaschenem Navy, kräftigem Burgunderrot, Waldgrün und Grau-Tönen dominiert.

Beinarbeit

Die Chinos in abgesofteten, herbstlichen Schlammfarben sind das Highlight der Kollektion. Für Großstadtprinzessinnen werden sie mit Bundfalten, Low Waist Cut und gekrempeltem Bündchen in Topform gebracht. Bei den Jungs glänzen sie mit tief sitzendem Slim Leg Cut. Armedangels beweist auch in der kommenden Herbst/Winter Saison wieder sein Gespür für grüne Trends und zeigt mit wunderschönen, ökologisch produzierten Wohlfühl-Produkten, dass eine Mischung aus Fashion und Fairtrade alles andere als langweilig ist. Eine saubere Produktion und faire Arbeitsbedingungen werden Liebhabern nachhaltiger Mode durch das GOTS Siegel garantiert. Die kommende armedangels Wintersaison 12/13 wird nachhaltig, casual und fashion – Hallo Herbst, wir haben ein gutes Gewissen!

Über armedangels

Das GOTS zertifizierte Label ist Vorreiter der deutschen Eco Fashion Bewegung und begeistert seit 2007 mit „sauberer“ Mode. Mit dem Global Organic Textile Standard (GOTS) sorgt armedangels nachweislich für eine gewissenhafte,  ökologische Produktion, die vom Anbau über Konfektion, vom Färben bis hin zum Druck aller Produkte auf die Umweltverträglichkeit kontrolliert wird. Ebenfalls sorgt das grüne Label mit dem Fairtrade-Zertifikat für gerechte Löhne und faire Arbeitsbedingungen, sodass für alle Menschen in der Produktionskette ein menschenwürdiger Lebensstandard gesichert wird. Mit dieser Einstellung und modischen Aussage identifizieren sich auch viele Prominente und Kreative wie Topmodel und Unicef-Botschafterin Eva Padberg, Thomas D, Jürgen Vogel, Jessica Schwarz und noch viele mehr. Die Idee, mit seiner Mode die Welt zu verändern, treibt das Fashion Label an. So überrascht armedangels Saison für Saison mit neuen Schnitten, kreativen Prints auf Shirts und Hoodies und seit Sommer 2012 mit Chino-Hosen, Kleidern und Cardigans. Die Social Fashion Revolution geht weiter!

armedangels gibt es im hauseigenen Online Store unter www.armedangels.de und im ausgewählten Einzelhandel.

(Quelle/Bilder: Sweet Communication)

Veröffentlicht in:Mode