Zum Inhalt springen

Burtons neue Spring/Summer Kollektion 2012

Es ist offiziell – die ersten Frühlingstage sind angebrochen und bringen Burtons neue Frühjahrs-/Sommerkollektion 2012 mit, ab sofort in ausgewählten Shops und Online erhältlich. Steigende Temperaturen läuten die perfekte Zeit ein, sich Burtons neues Sortiment an T-Shirts, Tank Tops, technischer Kleidungsstücke, Accessoires, Rucksäcke und Reisetaschen anzuschauen, jeweils mit warmem Wetter im Hinterkopf entworfen.

„Snowboarden ist ein Lifestyle für mich und hört als solcher nicht mit dem Winter auf“, sagt Burton Pro-Snowboarder Kimmy Fasani. „Burtons Frühjahrs-/Sommerkollektion 2012 ist optimal auf die wärmeren Tage auf dem Berg und in der Stadt abgestimmt. Ich habe definitiv ein paar Favoriten in der Kollektion wie die Hendrix Jacket, das Henley Tank und die Gibson Twill Pant. Ich muss zugeben, dass ich völlig besessen von den Farben der Reisetaschen bin – die neuen Schottenmuster sind extrem cool.”

Übergangsfähige Outerwear-Teile bilden den Kern von Burtons Frühjahrs-/Sommerkollektion 2012 – sehr leichte Jacken für warmes, nasses Frühlingswetter. Mit der wetterfesten Technologie, für die Burton bekannt ist, bestehen diese Jacken aus technischen Stoffen wie einem extrem leichten 2.5-Lagen DRYRIDE Durashell™AirTech® Material. Burtons Übergangs-Outerwear-Jacken überbrücken die Lücke zwischen Schnee- und Street-Style und sind ab sofort für Männer, Frauen und in Jugendgrößen erhältlich.

Zusätzlich bietet Burtons Frühjahrs-/Sommerkollektion 2012 ein komplettes Sortiment an Sommer-Flanellhemden, Hoodies, Pullis, T-Shirts und Tank Tops, sowie eine Auswahl an Hosen für Männer und Frauen an. Technische Stoffe wie ein elastisches DRYRIDE Ultrawick™ Jersey-Material, das atmet und schnell trocknet (im Gegensatz zu Baumwolle) zeichnen Burton Apparel besonders aus. Und da natürlich der Frühling und Sommer zu Road-Trips einladen, bietet Burton eine frische Linie von Taschen, Reisetaschen und B.Y.O. Taschen an, die auch als Kühlbox fungieren.

In allgegenwärtiger Frühlingsatmosphäre startet Burton Europe am 2. April 2012 „Burton Camp Out“, ein Online Gewinnspiel, das die Geschichte eines virtuellen Road Trips mit verschiedenen Herausforderungen erzählt, und allen Teilnehmern die Chance gibt, Burton Frühjahrs-/Sommer Produkt-Packages zu gewinnen sowie einen Trip zum FM4 Freqency Festival mit 5 Freunden. Mehr Informationen gibt es auf www.burtoncampout.com. Die komplette Burton Frühjahrs-/Sommerkollektion 2012 gibt es auf www.burton.com.

(Quelle/Bilder: LoeschHundLiepold Kommunikation)

Veröffentlicht in:Mode