Zum Inhalt springen

Desigual Handmade Sommer-Kollektion

Der Sommer kann kommen mit der neuen Desigual Kollektion,die unter den Namen Handmade steht. Die Designer von Desigual ließen sich dieses Mal unter anderem von dem Island Ibiza inspirieren. Kein Computerdesign, nur pure Handarbeit, einfach traditionelles Kunsthandwerk war angesagt.

Ja, Ibiza, die Hippie-, Flower Power-Kommune Europas – oder soll ich lieber sagen – Pirateninsel bzw. Partyisland? Ibiza hat so viele Facetten. Man sieht es in der Mode, sie widerspiegelt die Freiheit und Toleranz, Respekt und die Liebe zum  freien Leben in allen Zügen. Auch durch Ihre Clubkultur, die sich Ende der 80iger auf der Insel entwickelte. Die Crème de la Crème der Elektronischen Musik gibt sich hier ab Mai die Klinke in die Hand. Die Fashionistas der Modewelt sorgen für ein abgefahrenes Nachtleben und vor allem Nachstyling – die People lassen sich immer etwas Neues, Schrilles einfallen.

Dann gibt es noch die romantische, verspielte Linie. Diese Teile sind ein bisschen schlichter gehalten, aber nur ein bißchen. Durch den mediterranen Einfluss sind viel Materialien sehr leicht gewebt und liegen geschmeidig am Körper an. Einfach Sommerfeeling. Fürs Frühjahr sind die Stoffe natürlich ein klein wenig dicker, aber genauso Hippie-verspielt in ihrem Erscheinen. Die Kollektion ist eine Hommage an die Insel Ibiza und widerspiegelt die Geschichte und Kultur Ibizas.

Die Honolulu Linie ist genauo verspielt und luftig gehalten. Hier gibt es auch die Day and Night Serie, die keine Wünsche offen lässt. Ich muss dazu erwähnen, die Bermudas sind der absoluter Knaller, durch die dezenten Blumensticks oder –drucke  und den kleinen Applikationen sind sie wunderschön geworden. Die Oberteile für die Jungs  sind männlicher geworden, weil das wilde Durcheinander etwas zurückgenommen worden ist.

Ja, ein Hinkuck-will-auch-haben-weil-mein-lieblinsteil-wird, so ist die neue Kollektion.

Die neue Handmade Kollektion findet Ihr bei: www.spuerbar-fashion.de

Veröffentlicht in:Mode