Zum Inhalt springen

Die schönsten Looks der Modetrends 2012

aboutpixel.de / jump:sun © Stefan Zimmer

[Anzeige] Im Sommer 2012 werden die Stoffe fließend und die Farben hell und bunt. Weit ausgeschnittene Ballerinas und Pumps mit einem Keilabsatz aus Kork oder mit Plateau in knalligen Farbtönen sind regelrechte Highlights. All dies gehört zu der Liste für die Modetrends im Jahre 2012. Diese Trends spiegeln Lebensfreude und die Lust am Leben mit all seinen Farben wieder. Vielleicht auch deswegen, weil auch die Schnitte zu den bunten Farben weiblich und jugendlich wirken. Nichts ist im Sommer femininer als Kleider, die einen klassischen V-Ausschnitt haben, die Figur betonen und dabei durch sanfte Raffungen an der Taille eine extravagante und verspielte Note erhalten.

Nichts ist im Sommer femininer als Kleider, die einen klassischen V-Ausschnitt haben, die Figur betonen und dabei durch sanfte Raffungen an der Taille eine extravagante und verspielte Note erhalten. Solche Kleider in sommerlichen Farben mit und ohne Muster findet man beispielsweise bei Mango. Mit der „TopGutscheinCode“ Aktion kann man zudem viel Geld sparen, wenn man mit einem solchen Gutscheincode shoppt und beispielsweise einen Mango Gutschein (Klick hier) nutzt, um ein angesagtes Sommerkleid viel günstiger zu erwerben.

Kombiniert werden solche Modelle am besten zu Ballerinas oder Sandalen mit etwas Absatz. Hohe Schuhe strecken das Bein und betonen besonders im Sommer eine leichte Bräune. Helle und große Taschen, in denen man als Frau alles unterbringen kann, was man im Alltag benötigt, passen ebenfalls sehr gut zu knalligen, knielangen Kleidern.

Die Accessoires und das Make-up zu den Trends für 2012:

Sommerschals und Gürtel mit raffinierten Schnallen können auch schlichte Kleider schnell aufpeppen. Gerade, wenn sie zu farblich passenden Schuhen getragen werden, machen sie sogar einen Großteil der Wirkung von sommerlicher Kleidung aus.

Perlen an den Ohren sind ein besonders eleganter, aber trotzdem schlichter und unaufdringlicher Trend für 2012. Je nach Geschmack und Hautfarbe kann man dazu sehr gut anderen Gold- oder Silberschmuck an Hals und Handgelenken tragen. Gebräunte Haut beispielsweise passt zu Kleidern in rötlichen Farben und Gold- oder sogar Holzschmuck. Helles Silber hingegen wirkt am besten zu hellblondem Haar und einer eher blassen Haut und leicht rosafarbenen Apfelbäckchen.

Gelocktes und langes, offen getragenes Haar steht für eine natürliche und frische, lebensfrohe Weiblichkeit, und gehört somit in jedem Falle zu den schönsten Trends für 2012. Dazu braucht man nicht mehr viel Make-up. Die Augen werden lediglich mit Mascara zum Strahlen gebracht und ein transparentes Gloss auf den Lippen sorgt für ein perfektes Finish.

(Bildquelle: aboutpixel.de / jump:sun © Stefan Zimmer)

Veröffentlicht in:Mode