Der Berliner Online-Shop 7trends.de weitet seine Social Media Aktivitäten aus und bietet mit „Pay with a Post“ ab sofort seinen Kunden die neuartige Möglichkeit, einen Teil des Rechnungsbetrags mit einem Facebook-Post zu bezahlen. Die Funktionsweise ist dabei ganz einfach: Kunden, die gerade ein paar neue Teile auf 7trends.de für sich ausgesucht und in den virtuellen Warenkorb gelegt haben, melden sich vor dem eigentlichen Bezahlen über die App auf 7trends.de bei Facebook an. Dort wählen sie einen von drei möglichen Pinnwandeinträgen aus und posten diesen in ihrem Profil. Danach werden sofort 5 Prozent vom Rechnungsbetrag abgezogen.
Meines Wissens sind wir der erste Online-Fashion-Shop in Deutschland, der dieses Zahlungssystem anbietet. „Pay with a Post“ gibt unseren Kunden die Möglichkeit, auf eine innovative Weise zu bezahlen, die es so sonst nicht gibt, und uns gleichzeitig die Chance, ihnen für ihre Treue zu danken.“, sagt Sebastian Sieglerschmidt, Gründer und Geschäftsführer von 7trends.de
Von Anfang an setzt 7trends.de darauf, seinen Nutzern die perfekte Mischung aus Shop und Fashion-Magazin zu bieten und schafft somit einen Mehrwert über den normalen Online-Shop hinaus. Regelmäßig stellt 7trends.de aktuelle Laufsteg-Trends vor, informiert über die Must-Haves der Saison und zeigt, wie man die Looks von Filmstars und Top-Designern bezahlbar nachstylen kann. Im redaktionellen Teil des Shops findet sich seit neuestem die Kategorie „Styleguide“, welche wiederum verschiedene Rubriken wie „Lena’s Hot List“, Interviews mit Insidern aus der Modebranche oder Streetstyles aus bekannten Modemetropolen beinhaltet. Ein quartalsweise erscheinendes Fashion-Print-Magazin mit einer Auflage von 120.000 Exemplaren, gerade aktuell zum Thema New York mit all seinen Facetten, sowie ein eigenes Blog „The Tailor“ (http://thetailor.7trends.de) unterstreicht die Modekompetenz von 7trends.de.
Fashion Victims finden bei 7trends ein besonderes Einkaufserlebnis für Mode im Internet. Denn 7trends ist nicht nur ein normaler Online-Shop, sondern bietet darüber hinaus Star- und Designer-Looks zu erschwinglichen Preisen. Mit dem Konzept: „We help to style you“ stellt die hauseigene Fashionredaktion aktuelle Trends vor, zeigt die Outfits der Stars und informiert über die Must Haves der Saison. Das erfolgreiche Startup aus der Trendmetropole Berlin bietet dabei eine Kombination aus bekannten Top-Marken und angesagten, oft auf dem deutschen Markt schwer beziehbaren, In-Labels. (Quelle/Bilder: Mashup Communications)