Zum Inhalt springen

Gina Tricot eröffnet weitere Stores in Deutschland

Anfang Oktober 2010 eröffnete der schwedische Filialist Gina Tricot in Köln und Düsseldorf seine deutschlandweit ersten beiden Stores. Für 2011 sind weitere Eröffnungen geplant: Neben Hannover, Braunschweig, Oldenburg und Essen in der ersten Jahreshälfte wird es ab Herbst auch eine Filiale in Berlin geben. In Skandinavien gehört Gina Tricot schon längst zu den Top-Modeketten. Aber auch in Deutschland feierte das schwedische Highstreet-Label einen durchweg gelungenen Start.

Viktor Appelqvist, Marketing Director bei Gina Tricot, erklärt: „Unsere Stores in Köln und Düsseldorf sind sehr positiv angelaufen. Gina Tricot kommt aber nicht nur bei den Endverbrauchern gut an, wir merken auch, dass unsere Bekanntheit in der Branche stark gestiegen ist und wir als Player wahrgenommen werden. Uns erreichen immer mehr interessante Flächenangebote, die unsere Expansion unterstützen.“

Gina Tricot richtet sich an modeinteressierte Kunden jeden Alters und überzeugt durch günstige Preise. „Wir bieten die Looks der Laufstege für den kleinen Geldbeutel und sind extrem nah und schnell an den Trends“, sagt Victor Appelqvist, Marketing Director bei Gina Tricot. „In unseren Stores trifft täglich neue Ware ein.“  Und er fügt hinzu: „Was uns aufgefallen ist: Die Deutschen haben definitiv Spaß an Mode. Im Gegensatz zu Skandinavien sind aber hierzulande vor allem Basics die Topseller.“

Bereits im Frühjahr eröffnet Gina Tricot eine Reihe neuer Stores in Hannover, Braunschweig, Oldenburg und Essen. „Im Herbst geht’s dann unter anderem mit Berlin weiter“, so Appelqvist, „zwar etwas früher als geplant, aber wir glauben Deutschlands Hauptstadt ist jetzt schon bereit für Gina Tricot.“

Eröffnungen 2011

Hannover
04.03.2011
Große Packhofstraße 45 (500 qm²)

Braunschweig
11.03.2011
Damm / Ecke Münzstraße (400 qm²)

Oldenburg
16.03.2011
Schlosshöfe Oldenburg (450 qm²)

Essen
29.04.2011
Limbecker Straße 48-50 (600 qm²)

Ab Herbst 2011

Düsseldorf (2. Store)
Berlin
Wuppertal

Über Gina Tricot:
Das Familienunternehmen wurde 1997 von Jörgen und Annette Appelqvist in Boras, Schweden gegründet. Jörgen Appelqvist ist CEO, Annette Appelqvist ist als Head of Product für Design und Einkauf zuständig. Auch die beiden Kinder sind am Erfolg des Unternehmens beteiligt: Sohn Victor verantwortet das Marketing, Tochter Anna ist als Einkaufschefin aktiv. Insgesamt betreibt Gina Tricot um die 170 Filialen. Im vergangenen Jahr machte das Unternehmen einen Umsatz von 270 Millionen Euro.

Gina Tricot steht für mehr als trendige Mode zum kleinen Preis. Seit vielen Jahren ist dem Unternehmen die Produktionsqualität genauso wichtig, wie die soziale Verantwortung für Mitarbeiter und Zulieferer. Seit dem Frühjahr 2008 ist das Unternehmen Mitglied der BSCI (Business Social Compliance Initiative).

Mehr Informationen zu Gina Tricot gibt es im Online-Shop www.ginatricot.de.

(Quelle: Karkalis PR/Foto:Pressefoto.com/Stephan Krudewig)

Veröffentlicht in:Mode