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Gina Tricot kommt nach Deutschland

Der schwedische DOB-Filialist Gina Tricot eröffnet gleich zwei Stores in NRW: am 01. Oktober in der Schildergasse 52 in Köln (1.000 m²) und am 02. Oktober in der Flingerstraße 50 in Düsseldorf (400 m²). Parallel dazu startet der neue Online-Shop für Deutschland mit den aktuellsten „New Arrivals“ für den Direkt-Versand.

In Ländern wie Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark gehört Gina Tricot schon längst zu den Top-Modeketten. 2009 hat das Unternehmen in den über 135 Filialen mehr als 80 Millionen Kunden begrüßt. Die modebewussten, skandinavischen Trendsetterinnen lieben Gina Tricot.

Gina Tricot richtet sich an modeinteressierte Kunden jeden Alters und überzeugt durch günstige Preise. „Wir sind extrem nah und schnell an den Trends der Laufstege“, sagt Victor Appelqvist, Marketing Director bei Gina Tricot. „In unseren Stores trifft täglich neue Ware ein.“ Durch die direkten Vertriebswege hängen die neusten Trendteile schon kurze Zeit nach dem Entwurf auf der Stange. So wird jeder Besuch bei Gina Tricot zu einem einzigartigen Einkaufserlebnis.

Gina Tricot zählt zu den führenden Highstreet-Labeln in Skandinavien – Deutschland ist der erste Auslandsmarkt. Die bisherigen Filialen befinden sich in Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark. Für 2011 sind zudem weitere Eröffnungen in verschiedenen deutschen Großstädten geplant.

Das Familienunternehmen wurde 1997 von Jörgen und Annette Appelqvist in Boras, Schweden gegründet. Jörgen Appelqvist ist CEO, Annette Appelqvist ist als Head of Product für Design und Einkauf zuständig. Auch die beiden Kinder sind am Erfolg des Unternehmens beteiligt: Sohn Victor verantwortet das Marketing, Tochter Anna ist als Einkaufschefin aktiv. Insgesamt betreibt Gina Tricot 150 Filialen in Skandinavien. Bis Ende des Jahres soll sich die Filialzahl auf 170 erhöhen. Im vergangenen Jahr machte das Unternehmen einen Umsatz von 250 Millionen Euro.

Doch Gina Tricot steht für mehr als trendige Mode zum kleinen Preis. Seit vielen Jahren ist dem Unternehmen die Produktionsqualität genauso wichtig, wie die soziale Verantwortung für Mitarbeiter und Zulieferer. Seit dem Frühjahr 2008 ist das Unternehmen Mitglied der BSCI (Business Social Compliance Initiative).

Mehr Informationen zu Gina Tricot gibt es im neuen Online-Shop www.ginatricot.de

(Quelle/Bilder: Karkalis PR)

Veröffentlicht in:Mode