Zum Inhalt springen

Glamourös und nachhaltig: GREENshowroom 2013

Grüner Luxus im stilvollen Ambiente: GREENshowroom präsentiert exklusive Kollektionen zur Berlin Fashion Week 2013. Bereits zum siebten Mal präsentiert der GREENshowroom vom 15. bis 17. Januar 2013 nachhaltige Mode aus dem gehobenen Segment im Hotel Adlon Kempinski. Das unkonventionelle Slow-Fair-Konzept verknüpft den Begriff der Nachhaltigkeit mit Attributen wie Design, Luxus und Zeitgeist. Im stilvollen Rahmen können interessierte Fachbesucher die neuen Herbst/Winter 2013/2014 Kollektionen der ausstellenden Brands erleben.

Bei der Auswahl der Labels zählt Klasse statt Masse. Der GREENshowroom legt daher ein klares Bekenntnis für Qualität anstelle von Quantität ab. Im intimen Ambiente der Hotelsuiten präsentiert eine limitierte Anzahl von exklusiven Labels ihre grünen Luxusprodukte. Das Konzept umfasst Mode, Accessoires, Schmuck, Beauty– und Lifestyleprodukte internationaler Hersteller. Wieder mit dabei ist: My biotiful bag, die französische Marke, die nicht nur Hollywoods Celebrities mit ihren ökofairen Taschen ausstattet, sondern auch in Japan durchgreifenden Erfolg hat.

„„Wir geben dem Thema nachhaltige Mode eine eigene Plattform. Mit der Entwicklung unserer Messen sind wir sehr zufrieden und wir freuen uns, zur kommenden Fashion Week wieder einen spannenden Mix an Ausstellern begrüßen zu können, die im grünen Segment zuhause sind““, schildert Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt das bewährte Veranstaltungskonzept. Zusammen mit der Ethical Fashion Show Berlin, der Messe für nachhaltige Casual- und Streetwear im ewerk, bilden die beiden Berliner Veranstaltungen der Messe Frankfurt das Zentrum für grüne und faire Mode in Deutschland während der Berlin Fashion Week 2013.

Salonshow zeigt ausgewählte Kollektionen

Den Höhepunkt der Fachmesse bildet die glamouröse Salonshow am 16. Januar, bei der geladene Gäste aktuelle Kollektionsteile der grünen Labels auf dem Catwalk erleben können. Die ausgewählten Produkte aus dem Bereich Mode, Beauty und Accessoires zeigen einen repräsentativen Querschnitt durch das breitgefächerte GREENshowroom-Portfolio.

Ausgezeichnete ESMOD-Berlin-Absolventin stellt aus

Anlässlich der M.A. Graduation Show des ersten Masterprogramms „Sustainability in Fashion““ der ESMOD Berlin hat sich Magdalena Schaffrin, Gründerin des GREENshowrooms, an der Jury zur Auszeichnung der Abschlussarbeiten beteiligt. Sie wählte unter den zwölf Absolventinnen Stefanie Stolitzka mit dem Projekt „„Vios –– the natural way““ aus: „„Die Arbeit zeichnet sich durch eine fundierte Recherche über Leder und Alternativen in der Herstellung von Sneakers aus. Beeindruckend ist das Ergebnis einer nahezu marktreifen, nachhaltigen Schuhkollektion und das Zusammenspiel von Design und Nachhaltigkeit, sowie die Detailgenauigkeit bis hin zur Verpackung und zum Marketing.““ Die Messe Frankfurt vergibt als Preis eine Messeteilnahme im GREENshowroom.

Mehr Informationen unter: www.green-showroom.net

(Quelle/Bilder: blackbird/berlin)

Veröffentlicht in:EventsMode