Zum Inhalt springen

GREENshowroom wieder im Hotel Adlon Kempinski

Parallel zur Berlin Fashion Week präsentiert die Eco-Fashion-Messe GREENshowroom vom 4. bis 6. Juli 2012 ausgewählte Mode– und Lifestylelabels, die Wert auf eine faire, nachhaltige und ökologisch korrekte Produktionsweise legen. Luxus trifft auf grünen Lifestyle: In edlen Suiten des Berliner 5-Sterne-Hotels Adlon Kempinski, die dem GREENshowroom als Ausstellungsräume dienen, können Fachbesucher und Pressevertreter die neuen Spring/Summer 2013 Kollektionen internationaler grüner Marken aus dem High-End Segment entdecken.

„Der GREENshowroom findet zum sechsten Mal im Adlon Kempinski statt. Die Location betont die Hochwertigkeit unserer Veranstaltung und passt perfekt zum exklusiven Aussteller-Portfolio“, sagt Olaf Schmidt, Vice-President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt, die den GREENshowroom veranstaltet.

Höhepunkt des Events ist die Salonshow für geladene Gäste, bei der ausgewählte GREENshowroom-Designer am 5. Juli 2012 ihre Kollektions-Highlights präsentieren.

Um noch attraktiver für Endkonsumenten zu werden, wird der Ethical Fashion-Shop, der bisher in Angliederung an die Messe im Hotel Adlon Kempinski stattfand, erstmals in einer zentralen Pop-Up-Location in den Szene-Bezirk Berlin-Mitte ausgerichtet. Der Shop ist der allgemeinen Öffentlichkeit zugänglich und bietet Produkte von GREENshowroom- und Ethical Fashion Show Berlin- Ausstellern, die erstklassiges Design und Nachhaltigkeit miteinander verbinden.

„Ein neuer, zentralerer Standort bietet uns die Möglichkeit, das grüne Segment auch für Leute interessant zu machen, die nicht gezielt nach nachhaltigen Produkten suchen. Wir können so eine viel breitere Kundschaft auf uns aufmerksam machen – ein weiterer Schritt zur Stärkung nachhaltiger Labels“, erklären Jana Keller und Magdalena Schaffrin, die den GREENshowroom 2009 gemeinsam gründeten.

Die Koordination des Stores erfolgt in dieser Saison zum ersten Mal in Kooperation mit dem Online Shop für Premium Eco Fashion Fair-queen.de und dem Berliner Concept Store De la Reh, der sich ebenfalls auf grüne Mode spezialisiert hat.

Die wichtigsten Fakten zum GREENshowroom im Überblick:

Showroom
04. bis 06. Juli 2012 | 10.00 – 20.00 Uhr (Fachbesucher)

Salonshow
05. Juli 2012 | Beginn: tba | Einlass: tba (nur mit Einladung)
Hotel Adlon Kempinski – 1. Stock| Unter den Linden 77| 10117 Berlin

Shop
04. bis 06. Juli 2012 | 10.00 – 20.00 Uhr | Location tba (öffentlich)

Weitere Informationen: www.green-showroom.net

(Quelle/Bilder: Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:Berlin Fashion WeekMode