Zum Inhalt springen

greentee – true organic couture

greentee_Modelshot7Es ist an der Zeit für ein neues Lieblingsshirt, in diesem speziellen Fall sogar für ein Lieblingsgreenteeshirt! Warum? Weil dieses tragbare Heiligtum wahre Wunder fürs eigene Wohlbefinden vollbringen kann. Weil es viel mehr ist als nur etwas, das man sich eben mal schnell überwirft: Seelentröster, Zuhause, Ego-Booster und Laune-Retter. Jeder weiß, dass ein „Lieblingsshirt“ sich in nahezu jedem Kleiderschrank befindet und über Jahre und bis zum kompletten Zerfall getragen sowie gehegt und gepflegt wird, weil es Wohlfühl-Kurzurlaub und schmeichelnde Zweithaut in einem ist.

Greentee, das sind Darinka Radenkovic und Hein Gnutzmann. Man ist schon lange höchst versiert und mit viel Herzblut im Fashion-Universum zugange. Nach ihrem Modedesign Studium in Florenz baut Darinka 2007 das Kinderlabel dudadoo samt eigenem Laden in München Haidhausen auf, das Label Captain Skirt folgt 2014. Angefangen hat alles mit einem ungeliebten BWL-Studium, das im Management gipfelte und Darinka nach einigen Jahren die Einsicht bescherte, dass ihr weiterer Lebensweg ein ganz anderer sein muss! Darinkas Herz schlägt kreativ, die Arbeit mit Mode macht sie glücklich. Die Arbeit mit nachhaltiger Mode noch glücklicher. Und siehe da, jetzt kommt auch die anstrengende Zeit mit der Betriebswirtschaft zum positiven Zuge: Sie kann dank Studium und Berufserfahrung ein eigenes Unternehmen führen. Samt Bilanz und Finanzplan, versteht sich.

It’s teetime, Darling! Mit ihrer allerersten, nachhaltigen greentee Kollektion machen sich Darinka und Hein auf, die Welt mit ihren wunderschönen Shirts noch ein Stück schöner zu machen. Es geht den beiden darum, ehrliche Produkte zu schaffen, die zeigen, wie stylish fair fashion mittlerweile aussehen kann. Alltime Favourites, die Zeitlosigkeit und Style gleichermaßen bedienen – aber alles in gesundem Tempo. Der Weg führt von fast fashion hin zu slow fashion. Für Frauen, die es modern, urban, greentee_Modelshot1feminin, fröhlich, ehrlich und vielseitig mögen. Auch sonst macht greentee vieles anders: Keine Models – echten Frauen kann man hier beim Wohlfühlen in schicken Shirts zusehen. Statt in Plastikverpackungen kommt das Lieblingsshirt mit gutem Gewissen in Taschen aus Apfelpapier aus Südtirol, die an Vinylhüllen erinnern.

Alle Kollektionsteile bestehen aus 100 % GOTS zertifiziertem Organic Cotton und werden sozial und fair in einer kleinen polnischen Näherei, nahe der Mecklenburg-Vorpommerischen Grenze, zu greentee Styles verarbeitet. Jedes Kollektionsteil aus hochwertigen, natürlichen Materialien wie z.B. Baumwoll-Ripp, Interlock, Piqué oder Baumwoll-Tüll kommt als „Basic with a twist“: eine Raffung, ein Bändchen, besondere Nähte oder Tülleinsatz – ein Design-Extra, das der Trägerin der greentee Shirts, Tank Tops oder Longsleeves eine extra Portion Style verleiht. Die Farbpalette besteht aus pastelligen, zeitlosen Vintage-Tönen wie Shady Rose, Hazy Lavender und Misty Purple, sowie einigen, kräftigeren Akzenten wie Cyprian Blue oder Bokhara Green. Alle Farben enthalten einen zarten Grauanteil und lassen sich damit mit den unterschiedlichsten Farben und Materialien kombinieren. Egal ob Casual- oder Businesslook sowie abends zum Cocktail: die greentee Kollektion bietet Lieblingsteile, die sich immer wieder neu kombinieren lassen. Besonderer Wow-Effekt: die zauberhaften Shirts aus Organic Tüll (Tank, T-Shirt und Longsleeve), die in den Farbtönen Black Magic und Hazy Lavender erhältlich sind.

Die Organic Couture Shirtkollektion von greentee mit klangvollen Namen wie „lovely you“ oder „keep it pure“ macht etwas her und holt etwas heraus. Und zwar genau das, was Frau gerade braucht. Bildbeweise werden im Lookbook geliefert und das passende Zitat gleich dazu: „Mode muss flexibel sein. Genauso wie ich selbst. Mit einer Agentur und zwei Töchtern steckt jeder Tag voll neuer Überraschungen. Da brauche ich Teile, die alles mitmachen – und die trotzdem cool und stylish rüberkommen.

Was bleibt? Ein anziehbares Glücksgefühl und der dringende Wunsch so zeitnah wie machbar hineinzuschlüpfen. Liebe Ladies, es dauert nicht mehr lange! Im Juli beginnt die Auslieferung für die erste greentee Kollektion Autumn/Winter 2016/17 – ab dann sind die Shirts im ausgewählten Einzelhandel und Concept Stores erhältlich. Der hauseigene Online Store www.greentee.world eröffnet im September 2016. Und dann? Let’s twist again!

Alle greentee Shirts sind in den Größen XS bis XL erhältlich. VK Preise von Euro 39,00 bis Euro 89,00 Euro

(Quelle/Bilder: Sweet Communication)

Veröffentlicht in:Mode