Zum Inhalt springen

gwynedds Frühjahr-Sommer 2014: Jumpsuits

gwynedds-f-s-14---cumbi-the-overallDass sich das „Easy to wear“-Prinzip nicht nur auf simple Sweat-Pants und Shirts anwenden lässt, beweist gwynedds mit seiner Frühjahr-/Sommerkollektion 2014: Mit Jacken, Overalls, Tuniken und Shorts macht sich das Label daran, komfortable Komplett-Looks in einen modisch anspruchsvollen Kontext zu setzen. Dies gelingt im Frühjahr und Sommer 2014 mit effektvollem Bicolour Burnout, Tye-dye-Optiken und der Neuinterpretation des Camouflage-Themas.

gwynedds, Protagonist des lässigen Comfy-Styles, geht in der Frühjahr-/Sommersaison 2014 mit einem raffinierten Mix aus Materialien, Schnitten und Details an den Start: So trifft anschmiegsames Lyocell im Denim-Look auf bunt lackierte Nieten im Stil der 80ies. Fließender Loose-Fit-Strick in transparenter Leinen-Viskose-Optik steht für unkompliziertes Sommerfeeling à la gwynedds. Sweatstoffe erhalten mit Leoprints und buntem Überdruck einen edgy Touch.

Von uni bis bunt bedruckt

Blusen und Overalls präsentieren sich im Frühjahr und Sommer 2014 in satten Grün-, Blau- und Gelbnuancen. Dank unifarbener Stoffe kommen die legeren Schnitte optimal zur Geltung. Zu idealen Kombinationspartnern werden Blusen, gwynedds-f-s-14---astoo-the-overallShirts und Hosen in schlichtem Weiß und Grau. Shirts werden mit Folienprints und dem in Szene gesetzten gwynedds-Vögelchen zum Blickfang. Auch Schriftzüge, die wie handgeschrieben wirken, rücken in den Mittelpunkt. Pixelartige Drucke auf taillenkurzen Oversize-Shirts machen verwaschene Sweat-Pants ausgehtauglich. Filigrane Ornamente lassen transparente Tuniken lässig, aber dennoch feminin wirken. Mit „New Camouflage“ setzt gwynedds ein bewährtes Modethema in einen neuen Kontext – zu sehen auf sportlich geschnittenen Hosen und Hoodies.

Färbetechniken und Waschungen im Fokus

Die gwynedds Frühjahr-/Sommerkollektion 2014 ist von innovativen Färbemethoden geprägt. Mit Bicolour Burnout auf Sweatstoffen werden unregelmäßige Farbergebnisse in Vintage-Optik erzielt. Ein weiteres Highlight sind Indigo-gefärbte Stoffe im Used-Look, die bei Blusen und Shorts zum Einsatz kommen. Spannungsreiche Tye-dye-Optiken verleihen Hemden und Blusenkleidern ihren einzigartigen Charakter und sind eine stimmige Ergänzung zu den gwynedds-Sommerlooks.

Über gwynedds

Seit 2007 am Fashionmarkt präsent, versteht sich gwynedds als lässig-sportliche Textilkollektion, die ihren Comfy-Lifestyle nicht nur in den eigenen vier Wänden, sondern auch als perfekte Ergänzung zum Daily-Outfit leben möchte. Mit bequemen Materialien, frischen Farben und sympathischen Print-Messages setzt das junge Easy-to-wear Label jede Saison aufs Neue ein stilvolles Statement in der Fashion-Szene. Als Ergänzung zur Damenkollektion gibt es auch eine kleine Jersey-Kollektion für Männer. Ob cooler Hoodie, sexy Tank-top oder verwaschene Pant – gwynedds überzeugt mit tragbarer und stilvoller Street- und Casualwear mit einem einprägsamen Wiedererkennungsmerkmal: dem verspielten gwynedds-Vögelchen. Mehr unter www.gwynedds.com

(Quelle/Bilder: Apparel United Europe GmbH )

Veröffentlicht in:Mode