Zum Inhalt springen

Halston Mode

Der Designer Roy Halston Frowick des Modelabels Halston war anfangs der 70er Jahre in erster Linie ein berühmter und beliebter Hutmacher. Vor allem seine so genannten Pillbox- Hüte wurden bei der Amtsführung des amerikanischen Präsident John F. Kennedy von seiner Ehefrau Jacqueline getragen und wurden hierdurch sehr populär, da die damaligen Frauen in Jacqueline Kennedy eine selbstbewusste und stilsichere Feministin sahen. Aber auch in Sachen Designermode war er nicht nur der Vorreiter des „American Style“, sondern inspirierte auch später das Modellabel Calvin Klein.
Anfang des Jahres 2008 verhalf ihm der Designer Marco Zanini zu weiterer Aufmerksamkeit, nachdem er sich von der des Modemachers Roy Halston Fowick entworfenen Modekollektionen und Farbkombinationen inspirieren ließ

Der Style des Fashionlabels

Zusätzlich zu Taschen und Schuhen, war der Designer Roy Halston auch für seinen schlichten, unkomplizierten und eleganten Stil bekannt. Auch nach dem Relaunch waren diese Eigenschaften die Markenzeichen des Designerhauses Halston. Vor allem im Bereich der Kleider sind weich fließende und weibliche Silhouetten vorzufinden, die beispielsweise mit farbigen Accessoires des Designers verfeinert und abgerundet werden. Bei dem Entwerfen von Handtaschen hingegen revolutionierter Roy Halston die Trends der 70er Jahre, indem er nicht nur abstrakte Muster, sondern auch auffällige Muster und rundliche Formen einsetzte. Hierdurch entstanden außergewöhnliche Optiken, die auch heute noch gerne von schillernden Stars getragen werden.
Schuhe des Modelabels Halston weisen in erster Linie außergewöhnliche Schnürungen auf, die vor allem auf die verschiedensten Seidenkleider des Designerhauses abgestimmt werden.

Halston bei mytheresa.com

Auch auf der Internetseite mytheresa.com werden die Kollektionen des Designers Roy Halston in Schuhe/Taschen und Kleidungsstücke aufgeteilt. Die einzelnen Artikel werden nicht nur detailliert beschrieben, sondern auch weitere Styling- Tipps gegeben.
Des Weiteren kann auf der Internetseite mytheresa.com eine Auflistung aller befindlichen Designer vorgefunden werden, die wiederum im Einzelnen beschrieben werden.

Fazit
Vor allem nach dem Relaunch konnte das Modehaus Halston an größter Beliebtheit bei den Weltstars aus Hollywood und der ganzen Welt gewinnen. So gehören Taschen und Kleider dieser Modelinie in die Grundausstattung jeder Diva.

Veröffentlicht in:Mode