Zum Inhalt springen

Haute Couture und Rock’n Roll trifft Tradition

Bereits bekannt für ihren Konzeptstore Meschugge 54, in dem Mode und Kunst aufeinandertreffen, sowie als Mit-Veranstalterinnen zahlreicher Münchner Events, präsentieren die beiden Inhaberinnen Verena und Tanja Brock nun stolz ihr junges Trachtenlabel: ENA-Trachten!

Die Dirndl im Korsagen-Schnitt erinnern an den Stil der 50er Jahre und werden auf Wunsch auch gerne mit Petticoat Rock aus Tüll gefertigt, um dem Dirndl noch eine ganz besondere Note zu verleihen. Durch die eingearbeitete Korsage mit gepolsterten Pads werden die weiblichen Rundungen betont und ideal in Szene gesetzt. Durch die stützende Korsage ist es sogar möglich das Dirndl ohne BH oder Bluse zu tragen.

Jedes Modell ist perfekt geschnitten, mit schönen Details verziert und durch die einzigartigen modischen Farben, Stoffe und Schürzen variieren die Kreationen, so dass für jeden Geschmack genau das Richtige dabei ist. Die Modelle sind nach den Freundinnen der beiden Designerinnen benannt, so dass sich das individuelle Design der einzelnen Trachten nach bestimmten Charaktereigenschaften richtet: mal weiblich, mal frech und trendbewusst, mal traditionell und konservativ! Mit einer großen Auswahl an Farben und Materialien vom klassischen verspielten Blumenmuster, über Stoffe im Ethno-Look bis hin zum edlen Couture Dirndl oder ausgefallenem Afrikaprint, findet jede Modeliebhaberin ihr persönliches Lieblingsstück.

Mit dem ENA-Dirndl werden der Trägerin keine Grenzen gesetzt: Egal ob Vernissage, Familienfest, Oper oder Oktoberfest, das Dirndl ist eine zeitlose Wunderwaffe, da es immer sitzt, immer passt, immer salonfähig und en vogue ist. Außerdem brilliert es auch jederzeit ohne Schürze als schickes Korsagenkleid. Auch im ENA-Trachten Sortiment: Die klassischen Kreationen der ENA-Dirndl Linie Jana-in, die ausschließlich in verschiedenen Karo-Kombinationen designt wurden.

Originelle Accessoires wie Ledertaschen in Herzform, Münzketten mit ENA-Emblem sowie klassische Bettelarmbänder runden das Outfit ab und garantieren einen lässigen Look. Als besonderes Erkennungsmerkmal ist in der Dekolltéemitte des Ena-Dirndls eine kleine Münze mit ENA-Emblem eingearbeitet die, die Orginalität des besonderen Schnitts hervorheben soll.

Die VK Preise für die Dirndl bewegen sich zwischen 250-350 Euro.

Über ENA-Trachten:
Die Designerin Verena Brock ist in München geboren und seit 2008 mit ihrer Schwester Tanja Inhaberin des Konzeptstores Meschugge 54 in München. Neben ihrem eigenen Store, verfolgen die beiden schon immer mit Leidenschaft Modedesign und den Traum, eine eigene Linie zu entwerfen. 2010 gründet sie in Zusammenarbeit mit ihrer Schwester Tanja das Label ENA. „Ena“ ist der Kosename von Verena und stammt noch aus alten Kindertagen. Mehr zu ENA und zur Kollektion finden unter www.ena-fashion.de.

(Quelle/Bilder: Sweet Communication)

 

Veröffentlicht in:Mode