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KangaROOS Kollektion von Jimi Blue Ochsenknecht

Jimi Blue Ochsenknecht – für seine Generation eine Identifikationsfigur par excellence: Erst 19, schon jetzt einer der erfolgreichsten, populärsten jungen Schauspieler und Sänger – und „auf allen Kanälen“ vernetzt! Allein seine Website verzeichnet 3.000 bis 4.000 ‚Unique Visits’ pro Tag. Über 50.000 „Subscribers“ beziehen seine Newsletter. Heute, da soziale Medien und virtuelle Fangemeinden – nicht nur für Teenager – wegen der „direkten Berührbarkeit“ von Stars fast wichtiger als Printmedien sind, von extrem hohem Wert. Oder sein Fanmagazin, das in deutschsprachigen Ländern bis zu 100.000 Mal verkauft wird. Und natürlich seine generelle Präsenz als Jungstar in Print- und Online-Medien.

Mit Filmen wie „Die Wilden Kerle 1 bis 5“ oder „Sommer“ (2008 von Null auf Platz 1 in den deutschen Kinocharts), hat sich der Sohn von Uwe Ochsenknecht, einer der bekanntesten, deutschen Schauspieler, der untrennbar mit Doris Dörries Kultfilmen assoziiert wird, eigenständig profiliert. 2007 startet der damals 16-jährige zudem als Musiker, dessen Debütalbum als eines der erfolgreichsten, deutschen Solo-Debütalben mit Gold ausgezeichnet wurde, voll durch.

Bruce Weber, Starfotograf, mit dem selbst Anna Wintour von der amerikanischen Vogue arbeitet, katapultiert Jimi Blue und dessen Bruder endgültig in eine andere Dimension: 2008 shootet er die beiden Deutschen für die italienische L’UOMO VOGUE, eine der weltweit wichtigsten Stylepublikationen. Ein internationaler Auftritt, der dem jungen Deutschen ein „anerkanntes Gütesiegel“ für Style und Glam verleiht.

KangaROOS by Jimi Blue

Seinen eigenen, meist lässigen Look hat Jimi Blue als junger Trendsetter bereits früh entwickelt. Für ihn keine Notwendigkeit, sondern weitere Leidenschaft. Erste eigene Fashion-Impulse fließen bereits seit 2007 in seine eigene Merchandising-Kollektion ein. In Zusammenarbeit mit KangaROOS bringt Jimi nun erstmals eine gesamte Kollektion mit Fashion, Taschen und Schuhen auf den Markt. „Für mich gehört KangaROOS mit seinem Heritage-Background – gerade fürs Musikbusiness – zu den coolsten Marken überhaupt. Die lässige Mischung aus Sport, Fashion und Athletics, die auch unsere gemeinsame Sonderedition für KangaROOS definiert, finde ich klasse“, fasst Jimi Blue zusammen. „Und wir finden Jimi Blue als Kooperationspartner und Testimonial für den jungen Markt klasse“, meint KangaROOS-Geschäftsführerin Julia Hummel. „Im Rahmen unserer Profilverschärfung und generellen Segmentierung sprechen wir damit jetzt auch verstärkt trendbewußte, anspruchsvolle Teenager an.“

Die Kollektion

‚KangaROOS by Jimi Blue’ zeigt eine sportlich urbane High-Fashion-Line für Teenager zwischen 10 und 19 Jahren mit aufwendigen Details und frischen Farben aus Jersey, Sweat, Nylon, Elastic-Rain-Twill und Twill. Für BOYS werden drei Oberteile mit T-Shirt und Hoody, drei Unterteile mit lässiger Jeans und Bermuda erhältlich sein. Bei GIRLS gehören fünf Oberteile mit T-Shirt und Hoody, zusätzlichem Kleid und Jumpsuit sowie zwei Unterteile mit Panty und Slim-Pant zur Linie.

Zwei Schuhstyles für Jungs und drei für Mädchen greifen aus Soft-Action-Leather, Nylon, Textil, PU-Nubuk, Nubuk-Leder, Melange-Jersey-Cottons und Canvas die lässig, coole Handschrift auf. Die Taschenkollektion aus Soft-Action-Leather, Canvas und Sweat zeigt vier Unisex-Styles mit Bowling- und Big-Roll-Bag als auch Tote- und Fancy-Bags. Das Farbkonzept zieht sich als roter Faden durch alle Segmente. Coole Blautöne mit Blue-Jewel, Blueberry und Dusk-Blue kontrastieren zu lässigem Light-Grey-Melange. Frisches Yellow betont die sportliche Signatur. Urbanes Bordeaux unterstreicht neben aufwendigen Neon-Prints- und Pipings den High-Fashion-Anspruch.

In den Größen von XXS bis XL für Mädchen und S bis XL für Jungs liegen die VK-Preise für die Textil-Kollektion zwischen 34,95€ und 119,95€. Schuhe sind zwischen 49,95€ und 89,95€ in den Größen 36 – 46 und Taschen zwischen 44,95€ und 49,95€ zu haben. (Quelle/Bilder: ROLAND HOFFMANN PR)

Veröffentlicht in:Mode