Zum Inhalt springen

Neun neue Waschungen von Tiger Jeans

Das Modelabel Tiger of Sweden hat für seine Linie Tiger Jeans neun junge schwedische Filmemacher engagiert, um der aktuellen Spring-Summer Kollektion 2010 einen besonderen Ausdruck zu verleihen. Das Resultat der Arbeit sind neun Filme über die Nacht – der besten Zeit für Tiger Jeans. Die Filmkünstler hatten vier Wochen lang Zeit, ihre Ideen zu den Jeans mit Hilfe unterschiedlichster Techniken und Stile in Kurzfilmen zwischen 45 Sekunden und drei Minuten Länge umzusetzen.

“Alle Werke handeln davon, was mit Tiger Jeans nach Einbruch der Nacht geschieht. Den Machern wurde bei ihren Geschichten freie Hand gelassen, und so sind neun, von den jeweiligen Waschungen inspirierte Geschichten entstanden”, sagt Johan Schalin, der zusammen mit Sofia Jönsson für das Design bei der Jeanslinie von Tiger of Sweden verantwortlich ist.

Unter www.thenightstories.com können die filmischen Interpretationen zu folgenden Jeans und Waschungen noch bis zum 31. August 2010 angesehen werden:

Tiger Jeans Men

Iggy – ‘Bright Black’ von Thea Hamrén
Iggy – ‘Ivy Fuel’ von Anna Andersson + Dan Langeborg
Pistolero – ‘Mended’ von Mehrdad Arta
Pistolero – ‘Perfect’ von Agnes Rosa Beckman

Tiger Jeans Women

Iggy – ‘Cream’ von Oskar Westerberg
Skinny – ‘Bright Black’ von Zorica Radovic + Sheila Johansson
Skinny – ‘Cream’ von Peter Odevall + Jesper Backström
Skinny – ‘Mended’ von Ludvig Franzén
Skinny – ‘Perfect’ von Carl Kleiner + Eric Severin

Über Tiger Jeans

Seit der Gründung von Tiger of Sweden im Jahr 1903 wird im Unternehmen großer Wert auf die Wahrung von Schneidertraditionen gelegt, die in solidem Handwerk und einer sorgfältigen Auswahl von Stoffen und Materialien ihren Ausdruck finden. Tiger Jeans wurde erstmals im Jahr 2000 vorgestellt und überzeugt, ebenso wie die Männer- und Frauenlinien von Tiger of Sweden, durch Material-Know-How und handwerkliches Können. Verantwortlich für das Design der Jeanslinie sind Johan Schalin und Sofia Jönsson. Die Tiger Jeans Kollektion ist im Online Store unter www.tigerofswedenshop.com erhältlich.

(Quelle/Bilder: Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:Mode