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Newcomer-Label dyn menswear ließ das legendäre Studio 54 wieder aufleben

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© Robin Kater

Das Berliner Newcomer-Label dyn menswear präsentierte sich in diesem Jahr erstmalig im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Inspiriert vom legendären Studio 54 in New York und all seinen Legenden und Berühmtheiten, verarbeitet Designerin Frida Homann in ihrer fünften Kollektion „Studio“ die Einflüsse dieses mondänen Ortes zu zwölf tragbaren Looks für Herbst/Winter 2014/15. In einer außergewöhnlichen Installation mit Spiegelkristall präsentierten die Models die dyn-Kollektion inmitten von Trockennebel und bewegten sich dabei zu funky Discomusik der 70er-Jahre, die speziell für die Show neu gesampelt wurde. Mit Gästen wie Sänger Ben Ivory zeigte das Label am letzten Tag der Fashion Week.

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© Robin Kater

Studio 54 – ein Ort, an dem Menschen aufstiegen und tief fielen. Ein Ort, an dem sich Prominente wie Andy Warhol, Grace Jones, Cher oder Rod Stewart wohlfühlten, ihrer Fantasie freien Lauf ließen und bis in die Morgenstunden feierten. Ein Ort großartiger Partys im New York der späten 1970er. Dieses Gefühl von Glamour, Magie und ekstatischer Party verschmilzt in der neuen Kollektion stilvoll mit der Eleganz einer Silvesternacht.

dyn menswear hält sich bei der Farbwahl für Herbst/Winter 2014/15 überwiegend gedeckt und zeigt Designs in Schwarz, Dunkelblau und Kupfer aus Materiaien wie Wolle, Samt oder Leder. Key-Style der Kollektion ist eine Bomberjacke aus Kaninchenfell mit kupferfarbenem Zipper. Diese Farbe zieht sich wie ein roter Faden durch das Styling und rundet das einheitliche Erscheinungsbild stimmig ab.

Samt ist ein wichtiges Thema in der neuen Kollektion. So findet bedruckter Samstoff seine Verwendung in einem schwarz-blau changierenden Sakko. Daneben ein Anzug aus dunkelblauem Samt, dessen Sakko durch Lederdetails an der Vordertasche und großflächig am Rücken besticht. Ebenso der dunkelbraune Mantel aus einem Leinenwollegemisch mit schwarzem Ledersaum oder die schmal geschnittene Jerseyhose mit tiefen Schritt und Lederpaspeln. Diese werden anstelle der Bügelfalte eingesetzt und kreieren einen modern inspirierten Look zwischen lässiger Sportswear und schicker Abendgarderobe. Neben einer Hose in Karottenform zeichnen sich die Hosen von dyn menswear durch ihre schmale Passform aus.

© Robin Kater
© Robin Kater

Ich wollte die Eleganz klassischer Silvesteroutfits mit dem Esprit der wilden Looks aus dem Studio 54 verbinden, so zeigen wir zum Beispiel klassisch-elegante Seidenstoffe in neuen, modernen Formen“, so Designerin Frida Homann über die Kollektion.

Über dyn menswear
Gegründet im Jahr 2011, platziert sich dyn menswear als junges, modernes Männerlabel aus Berlin-Neukölln auf dem deutschen Markt und zeigt sich bewusst mit einem hochwertig-exklusiven und edlen Charakter zwischen Ready-To-Wear und Avantgarde. „Rebellischer Chic für den Mann“, so Designerin Frida Homann über die Ästhetik des Labels.

dyn menswear steht für avantgardistische, mutige Männermode im gehobenen Preissegment mit Fokus auf Qualität, Tragbarkeit und Details. In Anlehnung an das walisische Wort dyn, was übersetzt Mann bedeutet, bietet das Berliner Label vollwertige Kollektionen für den anspruchsvollen Kunden und richtet sich an eine neue, männliche Zielgruppe.

Mehr unter: www.dynfashion.com

(Quelle/Bilder: Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:Berlin Fashion WeekMode