Zum Inhalt springen

Patrizia Pepe Damenkollektion 2010

Lust auf Farben, neue Looks und frische positive Energie nach dem langen Winter? Die neuen Kollektionen von Patrizia Pepe sind an der kraftvollen Ästhetik Afrikas inspiriert und interpretieren diese unter dem Motto „The Road to Mombasa“ in drei abwechslungsreichen Themen: „City Spa“, „Mim-Etnique“, „Pop-Afrique“. Ab sofort sind die aktuellen Damenkollektionen im Patrizia Pepe Online Shop erhältlich.

CITY SPA

Die Stadt als vitale Wellness. Die urbane Dimension wird zur positiven Energie, fern von jeder Neurose. Die strukturierte Architektur der Jacken und Mäntel gehen in weich fallende Röcke über. Steife Gewebe finden neue Leichtheit in den Details: Pailletten, Rüschen und Spitzen für Kleider, die eine entspannte Ethik des Lebens in der Metropole zum Ausdruck bringen. Stoffe und Farben spiegeln diese neue Ökologie wider: Baumwolle, Kunstleder, Seide für Detox-Grau, Bio-Grün und Vitamin-Orange. Das Motto lautet Glamour und Leichtheit. Ein geklärter Blick. Frühling sofort. Pailletten, Rüschen und Spitzen für Teile und Kleider mit romantischem Esprit. Leichtheit auch bei der sportlichen, aber ebenso glamourösen Bekleidung. Reißverschlüsse und Pailletten verleihen den Blousons fließende Formen, die zu glitzernden Leggins und Sprinterhosen getragen werden. Fast transparent, die Accessoires aus PVC.

MIM-ETNIQUE

Fern von der Stadt verlieren die Volumen ihre Strenge. Tops im Army-Look tarnen sich mit hyperfemininen Röcken und Kleidern. Spitzen, Rüschen, bestickter Tüll, Pailletten, Metallfransen für ein dynamisches Spiel der Kontraste. Röcke aus Georgette unter capeartigen Jacken in Militär-Look, Plissee-Einsätze, die die Strenge der starren Krägen und geformten Schulterklappen der Blusen auflockern. Der Ruf der Tropen ist stark, auch in den Drucken. Die Ballerina, ein häufig wiederkehrendes grafisches Thema der Patrizia Pepe-Kollektionen wird zur königlichen Tänzerin der Masai. Etnic-Tarn-Look auch für die Farben: Tarngrün kombiniert sich mit romantischen Nuancen wie Blassrosa oder mit elegantem Schwarz und Weiß.

POP-AFRIQUE

Oder, besser gesagt, eine Ladung überschäumender Kreativität, zeitgemäß und farbenfroh. Majestätische goldene Schimmer lassen die Kollektion strahlen wie im Licht eines großartigen Sonnenuntergangs. Pailletten und goldene Fransen für Kreationen mit weiten Volumen wie die Breitengrade des Kontinents. Luftig drapierte Tops zu hautengen Radlerhosen, die die Beine in verführerische Totems verwandeln. Es ist vor allem ein neues Afrika mit einer Glamour-Sensibilität, das mit einer anderen Geschwindigkeit reist. Die Stammeskunst aus den Grenzdörfern wird zum Druck auf den Kleidern. Die Pop-Art hat ihren Ursprung in Afrika und ist immer dort geblieben: plastische Schmuckstücke, Metall- und Holzketten mit Applikationen, breite vergoldete Armreifen. Unvermeidlich in dieser Kollektion ein „Öko-Paket“ in Bezug auf Gewebe, Verarbeitungen und Farben und ein „Denim-Paket“, transversal zu den drei Leitthemen in einer jüngeren und zweckmäßigeren Neuinterpretation.

(Quelle/Bilder: Claudia Wünsch Communication)

Veröffentlicht in:Mode