Zum Inhalt springen

Plussize-Modelcontest: Online-Voting gestartet

Mehr als 2.300 Frauen haben sich beim diesjährigen Plussize-Modelcontest von Ulla Popken beworben und 75 davon werden ab sofort beim Online-Voting vorgestellt. Drei Frauen haben so die Chance, bei der Finalshow in Bremen ihr Können zu zeigen und Ulla Popken Model 2012 zu werden.

Bereits zum fünften Mal sucht das internationale Modelabel Ulla Popken in 9 Ländern ein neues Gesicht für den Katalog. Unter dem Motto „Wir wollen dich!“ konnten sich Frauen ab Konfektionsgröße 40/42 von Januar bis Ende März 2012 online oder bei einem von über 15 Live-Castings direkt in den Stores von Ulla Popken bewerben. Insgesamt sind mehr als 2.300 Bewerbungen weltweit beim Modelabel eingegangen. Aus allen Einreichungen nominiert eine Fachjury 3 Frauen direkt für das Finale und 3 weitere Bewerberinnen werden durch ein Online-Voting ausgewählt.

Ab sofort werden unter www.ullapopken.de/modelcontest wöchentlich 15 Kandidatinnen vorgestellt, von denen pro Woche die 2 Frauen mit den meisten Stimmen ermittelt werden (5 Wochen à 15 Kandidatinnen). Vom 21.-28.6. werden dann die insgesamt 10 Wochensieger präsentiert und die User wählen mit ihrer Stimme die 3 besten Bewerberinnen.

Plussize-Männer gesucht!

Auch das Modelabel JP 1880 sucht ein neues Gesicht für den Katalog und mehr als 350 Männer haben sich von Januar bis März 2012 dafür beworben. Die Bewerber müssen mindestens Konfektionsgröße L tragen, denn JP 1880 ist ab Größe L bis 7XL erhältlich. Eine Fachjury hat aus allen Einreichungen 6 Finalisten nominiert. Bekanntgabe der Finalistinnen und Finalisten bis 31.7.2012

Finalwoche in Bremen

Die 6 Finalistinnen und 6 Finalisten erleben vom 25.-28.9.2012 eine spannende Finalwoche in Bremen. Neben Anprobe und Laufstegtrainings, gibt es ein Sedcard-Shooting im professionellen Fotostudio. Um das richtige Styling kümmert sich Starcoiffeure Shan Rahimkhan mit seinem Team. Highlight ist die Finalshow am 28.9.: Moderiert von Susann Atwell zeigen die 12 Finalisten vor rund 200 Gästen ihr Können auf dem Laufsteg in einer exklusiven Modenschau. Showact: Ross Antony und Paul Reeves.

Die Gewinner erhalten unter anderem einen Jahresvertrag mit der renommierten Modelagentur „brigitte models“, ein Sedcard-Shooting und Laufstegtraining. Das Ulla Popken-Model 2012 wird zudem exklusiv von Deutschlands größter Frauenzeitschrift „BILD der FRAU“ zum Shooting eingeladen. Der Modelcontest findet in Kooperation mit „ brigitte models“, „BILD der FRAU“ und „Champagner Moët&Chandon“ statt.

Über das Modeunternehmen Ulla Popken

Mode von Ulla Popken erlaubt es Frauen, unabhängig von ihrer Konfektionsgröße, die Lust am eigenen Stil zu entfalten – und das seit 25 Jahren. Als Multi-Channel-Unternehmen vertreibt Ulla Popken heute in mehr als 30 Ländern ihr Mode-Sortiment in über 300 Filialen, im Versand- und Internethandel sowie mit Hilfe ausgewählter Franchise-Partner. Das Modelabel beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter, die sich mit hohem Engagement für die Kundinnen und Kunden einsetzen und ihnen mit Rat, Erfahrung und Know-how zur Seite stehen. Die Kompetenz wird auch für die eigene Herrenkollektion „JP 1880“ eingesetzt, die Männern in großen Größen komplette Outfits bietet.

(Quelle/Bilder: Ulla Popken GmbH)

Veröffentlicht in:ModeTopmodels