Der Saltzman WP ist ein wasserdichter Leichtwanderschuh, der in jeden Koffer und in nahezu jedes Gelände passt. Gewichtssparende Technologien, KEEN-typischer Komfort und hohe Strapazierfähigkeit machen ihn zu einer perfekten Kombination aus stabilem Wanderschuh, bequemem Läufer und zuverlässigem Reisegefährten mit unterschiedlichen Leisten für Frauen und Männer.
Das vielseitig einsetzbare Multitalent ist ausgerüstet mit einer atmungsaktiven sowie wasserdichten Membran (KEEN.Dry) und hat eine leichtgewichtige Konstruktion aus geschlossenem Mesh mit stabilisierenden Synthetik-Oberlays, die für eine flexible Passform und zugleich sicheren Halt sorgt. Anhaltenden Komfort selbst auf ausgedehnten Wanderungen oder Sightseeing-Touren garantiert das herausnehmbare, anatomische EVA-Fußbett, das Fußgewölbe und Großzehengrundgelenk optimal stützt. Die stark rückfedernde Zwischensohle aus langlebigem PU liefert hervorragende Energierückführung, die griffige Gummiprofilsohle hohe Trittsicherheit. Mit stabilen Zuglaschen an Ferse und Zunge ist der als Low- und Midcut erhältliche Schnürer ganz schnell an- und ausgezogen und dank des umlaufenden Fersenzugbandes auch fest am Fuß fixiert.
Technische Daten:
Saltzman WP (Damen/Herren)
- Kategorie: Trailhead
- Obermaterial: geschlossenes Mesh mit Synthetik-Overlays
- Innenmaterial: wasserdichte und atmungsaktive KEEN.Dry-Membran, Textil
- Ausstattung: anatomisch geformte EVA-Einlegesohle, stark dämpfende PU-Zwischensohle, Heel-Lock-Schnürung für perfekten Fersenhalt
- Laufsohle: abriebfestes Gummi
- Gewicht: pro Schuh Low: 340 g (US Damen Größe 7), 480 g (US Herren Größe 9), pro Schuh Mid: 360 g (US Damen Größe 7), 520 g (US Herren Größe 9)
- Preis (UVP): 119,95 EUR (Low), 129,95 EUR (Mid)
Über KEEN:
Inspiriert von der Liebe zu Outdoor, widmet sich KEEN Inc. als Hersteller von hybriden Outdoor- und Freizeit-Produkten (wie Schuhe, Taschen und Socken) der Kreation von qualitativ hochwertigen Produkten, die den Lifestyle und die Outdoor-Abenteuer von aktiven Menschen rund um den Globus unterstützen. KEEN-Produkte sind im Internet, bei mehr als 5.000 stationären Händlern in über 60 Ländern, sowie in den KEEN Garage Markenstores in Palo Alto, Portland, Prag, Tokio und Toronto erhältlich, wo KEEN-Fans die komplette Markenvielfalt erleben können. Unternehmensaktivitäten und -kultur spiegeln ein hohes Engagement für den Aufbau einer starken Gemeinschaft und eines gesünderen Planeten wider, auf dem alle Menschen dem KEEN-Slogan „create, play, care“ folgen können. Weitere Infos zu KEEN gibt’s hier:www.keenfootwear.com
(Quelle/Bilder: KEEN)