Zum Inhalt springen

Der HUMANIC Schuh-Frühling 2010

HUMANIC Fashion Director Heidrun Pirch: „Mein persönlicher Favourite ist die Schaftsandale aus Black Denim mit Glitzer-Totenkopf aus der aktuellen Thrill Me-Kollektion . Frei nach dem Motto „Crystalize my life’“dürfen im Frühjahr 2010 Accessoires auch tagsüber so richtig funkeln! Glamrock ist mit Strass, Pailletten, Nieten und Plateau zurück auf der Fashion- Bühne und sorgt für jede Menge Rockstar-Flair.“

HUMANIC ist die erste Adresse für SchuhliebhaberInnen in Europa und bietet Saison um Saison die beste Auswahl an internationaler Shoe Fashion. Ob in einem der stylishen Stores oder im coolen eShop www.shoemanic.com (für Deutschland und Österreich) – gemäß dem Motto „shoemanic“ wird bei HUMANIC die Leidenschaft für Schuhe gelebt. Und das bereits seit 1872! „HUMANIC ist kein Geschäft wie jedes andere, sondern ein Paradies für Schuhfans. Es ist eine andere Welt, in der Schuhe an den Bäumen wachsen – man kann sie einfach pflücken, sie ernten.“ (HUMANIC Kundin, 2009).

Coco

Gabrielle „Coco“ Chanel gilt wohl zu Recht als DIE Stil-Ikone des 20. Jahrhunderts. Ihr Style – unkompliziert, puristisch und très chic – ist zeitlos und immer aktuell. Typisch dafür sind klassische Black&White-Kombinationen, die vom Outfit bis zu den femininen Two-Tone-Pumps reichen. Die schwarze Kappe und helle Nuancen von Weiß bis Nude und Blassrosé sind charakteristisch für den charmanten, immer ladylike wirkenden Look. Unerlässliches Accessoire für den Coco-Style: Perlen in allen Ausführungen und natürlich die trendy-edle Stepp-Tasche.

Heidrun Pirch, HUMANIC Fashion Director, rät: „Für mich sind Schaftsandaletten die It-Schuhe der Saison! Halb Stiefel, halb Sandale, sind sie das perfekte Accessoire zu Hotpants, kurzen Jeanskleidern und Miniröcken. In eleganter Ausführung – zum Beispiel in Weiß mit Goldschnalle – passen sie auch zum edlen Business-Look à la Coco Chanel. Zu schwarzem Bleistiftrock, weißer Bluse und der unverzichtbaren Stepp-Tasche setzen die Stiefel-Sandalen so abseits der klassischen Two-Tones sexy Highlights.“

Exotic

Walk on the wild side! Kroko und Python sorgen im Frühling für modischen Biss. Peeptoes, Gladiator-Heels, Ballerinas & Co kommen mit animalischen Prints und Prägungen. Ob klassisch in Natur-Tönen oder cool in Pink, Royalblau und Grün – der Snake-Look ist im Frühling 2010 ein Must. Zu femininen Kleidern mit exotischen, von Flora und Fauna inspirierten Designs machen die neuen Exotic-Modelle tierisch viel her. Aber Achtung – auch vor Taschen schrecken die coolen Muster nicht zurück!

Heidrun Pirch: „Black&White-Kombinationen sind im Frühling 2010 absolut trendy. Gekonnt aufgepeppt werden die Outfits mit Schuhen und Accessoires in kräftigen Farben wie Pink, Rot, Grün und Blau. Mein Tipp: Peeptoes mit Python-Prägung in verschiedenen Rosa-Tönen in Kombination mit einer roten Citybag. Das Modediktat für Farbkombis existiert 2010 nicht – erlaubt ist, was gefällt!“

Thrill Me

80s-Glam trifft Rock-Attitude: Glitter & Nieten geben bei diesem Style den Ton an. Besonders trendy: Schaftsandaletten aus Denim und Black Leather, die bis zur Mitte der Wade reichen. Nieten, Strass und funkelnde Applikationen wie zum Beispiel Glitzer-Totenköpfe auf Plateau-Peeptoes, Gladiatorsandalen und High Heels sorgen für rockige Momente. Der Look dazu: Hotpants (sehr cool mit Pailletten), Jeanskleider, Lederminis und jede Menge Accessoires wie Ketten, Piloten-Shades und Armreifen.

In Deutschland ist HUMANIC in Braunschweig, Bremen, Frankfurt, Karlsruhe, Kempten, Konstanz, Köln, München, Nürnberg, Regensburg und Viernheim mit seinen Stores vertreten – und bundesweit mit dem HUMANIC eShop www.shoemanic.com.

(Quelle: Agentur Lorenzoni GmbH / Fotos: www.shoemanic.com/Fotografen: Elisabeth Hoff und Colin Hutton)

Veröffentlicht in:Schuhe