Zum Inhalt springen

ECCO – Haute Couture Design-Kooperation

47062826-FF2A-41C6-8687-8A517E1A2132Pünktlich zu den Festtagen steigert ECCO die Vorfreude und die Lust am Verschenken mit dem Launch von wunderschönen neuen Geschenkverpackungen. Der dänische Haute Couture Designer David Anderson kreierte eine elegante Geschenkverpackung, die inspiriert durch ihn selbst und ECCO entstand. Sowohl ECCO als auch Andersen teilen die gemeinsame Leidenschaft für skandinavisches Design und solides Handwerk. Eine große Inspiration war der verstorbene dänische Künstler und Keramiker Bjørn Wiinblad, der weltberühmt für seinen einzigartigen Stil und seine Illustrationen ist.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Cleane, moderne Laub- Prints auf einem Hintergrund aus metallischem Kupfer. Als Hommage an die skandinavische Ästhetik, bescheren die exklusiven Geschenkverpackungen ECCO-Enthusiasten auf der ganzen Welt eine wundervolle Festtagssaison.

Die Zusammenarbeit zwischen ECCO & David Andersen
David Andersen erklärt, wie es zur Zusammenarbeit mit ECCO kam: „Als ECCO mich bat, eine saisonale Geschenkverpackung zu designen, habe ich nicht einen Moment gezögert. Unsere gemeinsame Vision ist, skandinavisches Design mit einem starken Fokus auf Form und Funktion zu leben; eine wirklich spannende Herausforderung. Beim Entwurf des Geschenkpapiers wollte ich etwas erschaffen, das sowohl auf Papier als auch auf Textilien wirkt.“

Margit Gosau, Vice President von ECCO Global Brand Management erklärt: „ECCO will dem internationalen Verbraucher eine skandinavische Design Geschenkverpackung anbieten; eine zusätzliche und exklusive Bereicherung für die Festtage. David Andersen Kreationen sind sehr begeht, von höchster Qualität und Handwerkskunst, und wir sind sehr glücklich, mit ihm zusammen gearbeitet zu haben.

Die Festtagssaison & die Kunst der Geschenkverpackung
Als großer Bewunderer von Opern und dem Theater, liebt David Andersen aufwendige Inszenierungen und extravagantes Design, vor allem für besondere Anlässe, wie die Festtage. „Für mich ist Weihnachten der Höhepunkt des Jahres und man sollte es zu etwas ganz Besonderem machen. Es ist wie all deine Dinge bei Seite zu packen, um die Zeit mit deinen Liebsten zu verbringen. Natürlich gilt dies auch für mein ECCO Design. Die Weihnachtszeit verlangt nach etwas Außergewöhnlichem. Für den Laub-Druck der Geschenkverpackung habe ich mich für einen warmen und gemütlichen Kupfer Hintergrund entschieden. Ich liebe es, meine Liebsten zu beschenken und dies sollte sich natürlich schon in der Verpackung widerspiegeln. Ein schön eingepacktes Präsent zu verschenken und die Freude und die Erwartungen des Beschenkten zu erleben, ist ein absolutes Vergnügen!

David Andersen Designs
Der Dänische Haute Couture Designer David Andersen debütierte 2007 mit seiner gleichnamigen Kollektion und brachte es seither zu kontinuierlich internationalem Erfolg. Er lebt und arbeitet in Kopenhagen und wenn ihn jemand nach seiner Marken DNA befragt, sagt er, „ Meine Entwürfe sind clean, einfach, skandinavisch und modern maßgeschneidert. Ich bin sehr stolz darauf, mit traditioneller Schneiderkunst zu arbeiten und viel Mühe in die Details hineinzustecken. Ich designe nicht nach flüchtigen Trends, mein Fokus ist immer auf das gerichtet, was ich glaube, was schön ist.“

Die ECCO & David Andersen Geschenkverpackungen werden in allen ECCO Stores weltweit zwischen November und Dezember erhältlich sein. Storefinder auf ecco.com.

(Quelle/Bilder: on time PR)

Veröffentlicht in:Schuhe