Zum Inhalt springen

Italian Line – Handgefertigte Loafer, Ballerinas und Mokassins

Shoepassion_Damen-bunt

Im Frühjahr/Sommer 2015 präsentiert das Berliner Label SHOEPASSION.com zum ersten Mal seine »Italian Line« für Damen. Die in Italien handgefertigten Loafer, Ballerinas, Mokassins und Bootsschuhe ergänzen mit ihren dynamischen Schnitten perfekt die klassischen Schuhträume von SHOEPASSION.com. Die Sommer-­Modelle bestehen aus feinstem Nubuk, Velours oder Lack‐Leder sowie durchgefärbtem Kalbs‐ beziehungsweise hochwertigem Hirschleder. Highlights der Frühjahr/Sommer 2015 Kollektion sind die in Kontrastfarben gepaspelten Veloursleder Loafer in den Trendfarben Blau, Orange und Flieder. Aber auch mit den Animal-­Print Modellen im Leoparden-­, Dalmatiner-­ oder Zebra-­Look lässt sich ein klares Fashion Statement setzen. Klassische Modelle in Schwarz, Weiß und Braun runden die Sommerkollektion ab.

Selbstverständlich liegt auch bei der »Italian Line« der Fokus von SHOEPASSION.com auf qualitativ hochwertig verarbeiteten Schuhen. Die Sommermodelle repräsentieren die traditionsreiche Handwerkskunst der Toskana und basieren auf einer bemerkenswert leichten Konstruktion: Das Innenfutter, die Brand-­ und Laufsohle sowie der Absatz bestehen aus feinstem Kalbsleder – perfekt für warme Sommertage. Erhältlich in den Größen 35 bis 43.

Tim Keding, Mitbegründer von SHOEPASSION.com: »Der Erfolg unserer Herrenkollektion hat uns seit 2010 gezeigt, dass es eine große Nachfrage nach handgefertigten, modernen Klassikern von höchster Qualität gibt. Wir freuen uns darüber, nun auch Schuhliebhaberinnen und Fashionistas hochwertige Modelle zu fairen Preisen anzubieten.«

Mehr unter www.shoepassion.de

Über SHOEPASSION.com
2010 von Henry Bökemeier und Tim Keding gegründet, hat sich SHOEPASSION.com mit seinem Sortiment an qualitativ hochwertigen Herrenschuhen schnell europaweit etabliert. Im Herbst 2014 wurde die Damenkollektion gelauncht, die aus zeitlosen Klassikern besteht und durch edles Design besticht. In Berlin‐Mitte sowie in Hamburg und München ist SHOEPASSION.com jeweils mit einem eigenen Ladengeschäft vertreten. Alle Schuhe von SHOEPASSION.com werden in Berlin designt, die verwendeten Leder stammen aus Frankreich, Italien und Deutschland. Umgesetzt werden die Schuhträume in einer südostspanischen Manufaktur – die »Italian Line« vertraut erstmals auf das Traditionshandwerk der Toskana.

(Quelle/Bilder: Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:Schuhe