Zum Inhalt springen

Neues Buch „Fabulous in High Heels“

Fabulous in High HeelsFabulous in High Heels, entwickelt und geschrieben von Primaballerina und HIGH HEELS-PROFI Sarah Toner, ist eine wahre Sensation. Es ist ein typisches „will ich haben“- Büchlein und gleichzeitig ein wirklich brauchbares und seriöses Lehrbuch für alle, die auf hohe(n) Schuhe(n) stehen und sich damit auch noch grazil bewegen möchten.

Seit „Sex and the city“ die wohl liebenswerteste Auseinandersetzung mit der allgemein bekannten Leidenschaft des weiblichen Geschlecht für Schuhe! Dank der zauberhaften Illustrationen von Ivana Nohel fällt das Identifizieren mit den drei sehr unterschiedlichen weiblichen Charakteren mehr als leicht. Witzig, sexy, romantisch und magisch. Das ungewöhnliche Hochformat des Büchleins (mit Ringbuchspirale und Kartonaufsteller) eignet sich übrigens perfekt um bequem während des Lesens trainieren zu können und ist darüber hinaus eine schnuckelige Dekoration für den Schreib- Nacht- oder Schminktisch!

Katja Burkard von RTL schreibt auf der Rückseite des Buches treffend: „„Ich liebe High Heels und ich liebe dieses wunderbare Buch. Ein optimales Geschenk für jeden Freundinnen-Geburtstag!“. Natürlich auch für Weihnachten.

Das Training

Frei nach dem Motto „Wer seine nackten Füße nicht ehrt, ist die High Heels nicht wert!”, bestehen die Trainingsstunde zu einem großen Teil aus Do-it-yourself-Massagen, Zehenübungen, Dehnungen und Isolationen. Nach Entspannungsübungen folgen Haltungskorrekturen (Rücken gerade, Schultern runter, Bauch rein) und dann geht es auch schon direkt zum High Heel Training, denn nach der Aufwärmphase fühlen sich Füße (und Seele!) frischer, entspannter und optimal auf die Lieblings-Heels vorbereitet. Einige hilfreiche Tipps (Blick nach vorne, auf etwas Konkretes gerichtet), psychologische Tricks (fühle die Weiblichkeit in dir!) und spezielle Übungen (eine imaginäre Orange zwischen den Beinen zu halten, die Frau beim Gehen nicht verlieren darf) später erhält jede Teilnehmerin zum Abschluss noch eine Armhaltungs-Korrektur beziehungsweise einen Tipp, wie man die Handtasche im Takt (sehr kokett!) dezent mitschwingen kann.

Fabulous in High Heels ist DAS Must Have für alle Girls und Ladys!

Style-Expertin, HUMANIC Fashion-Bloggerin und bekennende Schuhsüchtige Liane Seitz lernte Sarah Toner in ihrem Londoner Tanzstudio kennen und war von der Methode und dem Buchprojekt derart begeistert, dass sie kurzerhand alle Hebel in Bewegung setzte, um das Büchlein noch vorab der Originalversion (UK Release Ende 2009) als Premiere auch dem deutschsprachigen Publikum nahe bringen zu können. HUMANIC erklärte sich spontan bereit, dieses Projekt zu unterstützen. Mit viel Einfühlungsvermögen und in enger Zusammenarbeit mit Sarah Toner, sowie Ivana Nohel, die speziell für die deutsche Fassung einige illustrative Adaptionen vornahm, gelang es Liane Seitz den englischen Wortwitz und feinen Humor ins Deutsche zu übertragen.

Fabulous in High Heels ist in Österreich, Deutschland und der Schweiz unter anderem bei über www.shoemanic.com zum Preis von € 19,90 erhältlich.

(Quelle: Pressemitteilung Leder & Schuh International AG)



Veröffentlicht in:Schuhe