Zum Inhalt springen

Palladium Projekt „London Exploration“

Palladium begibt sich mit dem innovativen Film- und Foto-Projekt „Explorations“ auf die Suche nach vergessenen Pfaden. Im Rahmen dessen dokumentiert die legendäre Boot- Company mit Videos und Fotostrecken ihre Expeditionen durch alte Raketen-Silos, stillgelegte Kohle-Minen oder verlassene Großstadt-Ruinen.

Nach einigen Touren durch Amerika bahnen sich die Jungs von Palladium jetzt ihre Wege durch Europa, zu guter Letzt waren sie in Berlin bei den ehemaligen Abhörstationen aus dem Kalten Krieg am Teufelsberg. Die Entdeckungsreise startete diesmal in London auf den Spuren der legendären Piratensender, getreu dem Motto „We put our boots on and went exploring“.

Die Geschichte der „vogelfreien“ Sender begann in den 60er Jahren. Piratensender waren damals häufig „Seesender“, da sie sich früher in internationalen Gewässern den Zugriffen der Behörden entziehen konnten. Die Anfänge der illegalen Sendestationen in London starteten auf den alten Militärforts, die im Zweiten Weltkrieg vor dem Auslauf der Themse gebaut wurden. Die Palladium- Explorer gingen an Bord und erkundeten die bizarre Gegend der ehemaligen Piratensender.

Von der Vergangenheit in die Gegenwart- heute findet man in London nach wie vor viele Piratensender. Die Geschichte setzt sich in der Innenstadt Londons fort. Auf den Dächern ragen improvisierte Antennen empor, unter ihnen in befinden sich versteckt die Studios der Piratensender.

Die Premiere des Exploration- Films fand in London statt, gefeatured von den MC’s und DJ’s aus dem Filmprojekt. Die Veranstaltung wurde von weiteren Künstlern aus der Szene unterstützt, unter anderem von J2K, DJ Logan Sama, Jammer und Ms Dynamite. Der Londoner DJ Logan Sama hat exklusiv für Palladium einen Mix zusammengestellt.

Die Bilder vom „London Exploration“ Shooting, eine Liste mit Piratensendern sowie den Mix von DJ Logan Sama gibt es auf: www.palladiumboots.com

(Quelle/Bilder: Krauts PR )

Veröffentlicht in:Schuhe