Zum Inhalt springen

Tamaris Frühjahr Sommer 2014: Peeptoes, Pumps, Slingpumps

fsta06.02f-tamaris-pump-f-s-14-highresDas finden wir spitze! Ob neuer Trend oder alter Hut, Frau hat in der neuen Modesaison wieder Lust auf spitze Leistenformen. Sowohl Pumps mit Fesselriemchen oder femininen Dekorationen, als auch modische Ballerinen mit neuen Details wie Cut-Outs: spitze Modelle feiern endgültig ein fulminantes Comeback. Auf schlankeren, geschwungenen und eher femininen Absätzen, wirkt das Thema absolut dressy. Glatte, glänzende Leder, metallisch schimmernde Details, Kid Suede und Lackdetails verleihen dem Look dabei die gewisse Portion Sexiness. Elegant, klassisch und trotzdem mega-cool: echt spitze!

Black vs. White
fsta06.01f-tamaris-slingpump-f-s-14-highresDieser Look ist Trend! Wichtig hierbei ist allerdings die Konzentration auf das Wesentliche, sprich weniger ist mehr! Durch stark gespielte Kontraste in Form von Rauten- und Schachbrettmustern, soll die Mode sachlich, kontrolliert und geradlinig wirken. Eine Note Extravaganz verleihen dabei dezente Metallic-Applikationen. Besonders „sophisticated“ wirken Schuhtypen auf spitzen Leisten, egal ob Ballerina oder Pumps mit Kitten Heel. Casual, aber trotzdem dressy wird das Thema zudem auf sportlich leichten EVA-Böden. Schwarz/Weiß, der Klassiker aller Farbkombinationen und trotzdem immer wieder Trend!

Welcome to St.Tropez
Meeresrauschen, mediterraner Lifestyle und ein Hauch von Luxus. Mit den passenden Modellen von Tamaris fühlt sich Frau im Sommer 2014 wie Brigitte Bardot. Der Trend geht dabei zurück zu eher flachen Sprengungen oder jungen Nullsohlen. Das Motto lautet „easy chic“: bequem, unkompliziert, aber dennoch glamourös und sexy. Auch hier bleiben fsta06.01f-tamaris-peeptoe-f-s-14-highresmetallisierende Materialen und Lack wichtige Themen. Daneben sind Reptiloptiken, auch gerne in Kombination zu sehen. Farblich wird es tendenziell ruhiger, bei flachen Schläppchen wirkt Farbe jedoch nach wie vor frisch, jung und natürlich. Weiß kommt oft in Verbindung mit Cognactönen zum Einsatz. Strassdekorationen, eingefasste Steine und Flechtungen machen die Modelle zu wahren Schmuckstücken am Fuß.

Materialien
Vermehrt eingesetzt werden glatte und glänzende Leder, sowie Kid Suede,- in Kombination ein schöner Glanz/Matt-Effekt. Während bei Mokassins zunehmend Cow Suede zum Einsatz kommt, sehen wir Nubucs eher bei sportiven Typen wie Sneakern und Bootsschuhen. Nach wie vor gefragt sind metallisierende Oberflächen, gerne mit White-Finish. Die gewisse Portion Glamour bekommen einfache Schnitte durch diverse Dekorationselemente.

Formen
Über alle Schuhtypen hinweg feiern spitze Leistenformen endgültig ihr Revival. Absätze werden tendenziell etwas flacher und gemäßigter, dafür aber blockiger, insbesondere bei Sandaletten. Generell gilt: weniger ist mehr. Der Casual Bereich ist extrem gefragt: von Sneakern auf flachen Schalensohen über Halbschuhe bis hin zu vielseitig kombinierbaren Booties.

Farben
In der neuen Saison wird es bei Tamaris etwas zurückhaltender und ruhiger. Weiß gewinnt zunehmend an Bedeutung, sei es als Kontrast zu Schwarz oder in Kombination mit Farben wie Beige, Sand, Nude und Taupe: absolut edel! Während Emerald neu Einzug in die Tamaris Farbpalette hält, finden dunkle Navitöne und Denim als Basis Verwendung. Farbakzente in Turqouise und Pink werden eher bei flachen Nullsohlen gespielt. Metallics sind größtenteils in Gold und Silber zu sehen.

Details und Dekorationen

  • Transfernieten und Kristallsteinchen
  • Lochungen, Perforationen und Cut-Outs
  • Paspeln
  • Fesselriemchen und alle Arten von Spangen
  • Bedruckte Stoffe (Grafik- und Ethnomuster, Animal, „Crossover“-Stoffe)
  • Vereinzelt Flechtungen und Fransen

Innovationen und Passform
Die Passform und Bequemlichkeit spielt für Tamaris eine genauso große Rolle wie das Angebot ansprechender, stets aktueller Designs. Vermehrt kommen Innovationen wie bspw. Touch It, ein weiches Fußbett, das sich der individuellen Fußform anpasst und so für optimalen Tragekomfort sorgt, zum Einsatz. Darüber hinaus überzeugt Tamaris auch weiterhin mit ANTIshokk, dem „Stoßdämpfer“ im Absatz, variablen Schaftweiten, ergonomisch geformten Innensohlen sowie vielen weiteren Technologien. Kurz gesagt: modischer Komfort in Verbindung mit einem einzigartigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

(Quelle/Bilder: Wortmann KG)

Veröffentlicht in:Schuhe