sheego zieht eine positive Bilanz der curvy® – The International Curvy Fashion Fair. Die Marke für Plus Size-Mode verbreitete mit neuen Schnitten, neuen Farben und neuen Kollektionen große Modebegeisterung bei den Fachbesuchern. Einkäufer und Entscheider interessierten sich vor allem für das neue NOS-Programm „BASIC LINE by sheego“ und für die exklusive Kollektion „Anna Scholz for sheego“, mit der sheego weiterhin auf exklusives Design, optimale Passform und Mode aus Leidenschaft setzt. Zur kompletten Markenwelt, die das Label präsentierte, gehörten auch die Frühjahr/Sommer-Trends 2016 und die Herbst/Winter 2016/17-Kollektionen.
Neues modulares Kollektionskonzept für Handelspartner
„Wie in den Vorjahren hat die curvy uns ein erstklassiges Markenumfeld und eine tolle Atmosphäre geboten, um Kontakte zu neuen Handelspartnern zu knüpfen und weitere Kunden von unserer Mode zu begeistern“, zieht Johan Godfried van der Blij, Geschäftsführer Einkauf bei sheego, ein äußerst positives Messefazit. „Insbesondere die interessanten Gespräche mit potentiellen Shop-in-Shop-Partnern werte ich als vollen Erfolg.“ Speziell für diese stellte sheego die überarbeiteten Kollektionsmodule vor, mit denen Handelspartner die verschiedenen Sublabels und Modethemen – optimal auf ihre Zielgruppe und Bedürfnisse abgestimmt – präsentieren können. Sie bestehen aus einem Grundsortiment, unter anderem mit Jeans, Leggings und Shirts, einem ergänzenden Casual-Modul mit saisonalen Themen sowie auf Wunsch einem Modul mit den Flash-Kollektionen #sheeGOTit.
Plus Size-Modevielfalt
Mit den Themen „Pastel Passion“, „New Graphics“ und „Nautic Flair“ zeigte das Plus Size-Label die Trends für die warmen Tage des Jahres. Dazu kamen die Trendthemen der #sheeGOTit Zwischenkollektionen und der Denim-Kollektion für Frühjahr/Sommer 2016. Auf großen Zuspruch stieß außerdem die sheego Herbst/Winter 2016/17-Kollektion mit den Themen „Elemental“, „Rock Chic“ und „Winter Folk“. Mit ausgesuchten Styles stellte die Marke außerdem das vielseitige und farbenfrohe neue NOS-Programm „BASIC LINE by sheego“ vor, das seit diesem Monat bereits im Onlineshop und im Katalog gespielt wird. Die vier Grundfarben der Basics bleiben langfristig im Angebot und werden jeweils um saisonspezifische Farben ergänzt. Während Wholesale-Partner das komplette Programm ordern können, bietet sheego den Shop-in-Shop-Partnern eine konzentrierte Auswahl, um des Basic-Programms auch auf kleineren Flächen optimal in Szene setzen zu können.
Fortsetzung der Design-Kooperation mit Anna Scholz
Im Rahmen der Messe-Modenschau zeigte das Plus Size-Label zweimal täglich die „Anna Scholz for sheego“-Kollektion Frühjahr/Sommer 2016. Designerin Anna Scholz, die gerade erst im November als beste britische Plus Size-Designerin 2015 ausgezeichnet wurde, stellte am Messestand ihre Designs vor: Die Abendmode unter dem Motto „La dolce Vita“ in klassischem Schwarz mit Farbakzenten in Royalblau und Magenta verbindet Web- und Jerseykleider, fließende Qualitäten und neue qualitative Spitze. Für tagsüber wurde die neue Casual-Linie der „Anna Scholz for sheego“ Kollektion gezeigt. Sie ist inspiriert vom lässigen Boho Hippie-Lifestyle eines Sommers auf Ibiza mit vielen Stickereien, aufwendigen Details und Retroeinflüssen. Für Hingucker auf dem Cat Walk sorgten neue Qualitäten wie Stretchdenim oder Ziegenveloursleder, Allover-Prints, raffinierte Knotenelemente und Cut Outs. Dazu kam das neue Jeans-Programm mit Stickereien und vielen liebevollen Details. Johan Godfried van der Blij: „Wir freuen uns sehr, weiterhin mit Anna Scholz zusammenzuarbeiten, deren Styles unsere Kundinnen immer wieder aufs Neue begeistern.“
sheego konnte sich auf der curvy erneut sehr erfolgreich als Herstellermarke vielfältiger und trendorientierter Fashion präsentieren. Der Messeauftritt, das attraktive Sortiment sowie die breite Auswahl der Kollektionen spiegelten das positive Lebensgefühl wider, das mit der Mode des Labels verbunden ist und mit dem emotionalen Claim „Zieh Dein Glück an!“ kommuniziert wird.
(Quelle/Bilder: doris dober detailed communication e.K.)