Zum Inhalt springen

sKorpia-XtremFashion erstmals auf der Berlin Fashion Week 2015

sKorpia-XtremFashionZur Fashion Week Berlin versammelt sich im Januar 2015 wieder die internationale Modeszene. Berlin wird vom 19. – 23. Januar 2015 einmal mehr zu einem einzigen großen Catwalk. Auf Modemessen, Fashion Shows und zahlreichen Events werden die neuen Trends und Innovationen der Designer und Labels präsentiert. Die Berliner Mercedes Benz Fashion Week ist Treffpunkt für internationale Designer, Händler und Vertreter der Modeindustrie und Presse. Designer, Einkäufer, Medienvertreter und Prominenz versammeln sich in Berlin, um die Trends der nächsten Saison auszumachen.

Höhepunkt der Fashion Week sind die Laufstegschauen der Designer – hier wird gezeigt, was in den vergangenen Monaten in den Ateliers erdacht wurde. Erstmals mit dabei: Modedesignerin Ariane Savic´ aus dem Schwarzwälder Rottweil mit ihrer Herbst/Winter-Kollektion 2015. Ihre neue Kollektion spricht feminine, selbstbewusste sowie extravagante, legere Frauen an. Es wird dabei sehr auf die Qualität und Tragbarkeit der Kollektion geachtet. Ein Mix aus Elegance, Retro, Trash, Haute Couture. Die Farbskala spielt sich in gedeckten Farben sowie Pastelltönen ab. Die Stoffe: Imitatleder, ausgefallene Dessins, Spitze.

Im stilvollen Palais-Flügel des Hotel Adlon im Felix Club, Behrenstraße 72, D-10117 Berlin, findet vor geladenen Gästen am Montag, 19. Januar 2015, um 20.30 Uhr, die Auftaktveranstaltung mit sechs angesagten Modedesignern statt. In der FRONT ROW haben sich bereits viele prominente Gäste einen der begehrten Plätze gesichert.

Es war schon immer mein Traum, Teil der großen, internationalen Fashionshows zu sein. Mit dieser Einladung zur Fashion Week Berlin 2015 geht für mich ein Traum in Erfüllung!“ jubelt Ariane Savic´. „Bereits die Secret Fashion Show in München vor einigen Monaten war ein großer Erfolg für mich. Berlin kann mein internationales Coming out werden.“

Über sKorpia Xtrem Fashion

Ariane Savic´Modedesignerin Ariane Savic´ setzte bereits in jungen Jahren auf einen unverkennbaren Style. Sie hatte schon immer den Mut, sich extravaganter, farbenfroher und exklusiver als andere zu kleiden. Dieser Mut und ihre Begabung für künstlerisches Zeichnen waren die Grundlage für ihren Einstieg in die Welt des Modedesigns.

2004 machte Ariane Savic´ ihren Studienabschluss zur Modedesignerin an der Modeschule Brigitte Kehrer in Stuttgart. Das war der Start für ihr eigenständiges Label “sKorpia-XtremFashion”.

Im Laufe der Jahre sammelte sie ein großes Spektrum an Erfahrung. Auf Internetbusiness und die Profession in den Sparten Tanzkleidung und Dessous folgten individuelle Maßanfertigungen für Kunden wie Braut- und Petticoatkleider im Retrostil. Ihren Traum von einem eigenständigen Modelabel kann sie nun nach ihren Mutterpausen umsetzen. Die Topmodels ihrer sKorpialino-Linie sind ihre Kinder Romeo und Angelina. Seit 2010 ist das Modelabel “sKorpia-XtremFashion” patentiert.

sKorpia-XtremFashion bietet ein breites Sortiment für die ganze Familie und alle Altersklassen. Modeschöpferin Ariane Savic´ kümmert sich persönlich um ihre Kunden und präsentiert im Showroom ihre aktuellen Kollektionen sowie Lizenzprodukte wie Schuhe und Handtaschen. Individuelle Wünsche wie Stoffe, Farben und auch maßgeschneiderte Kleidung können vor Ort direkt mit der Designerin besprochen und von ihr verwirklicht werden. Der passende Rahmen für dieses außergewöhnliche Modelabel fand sich bereits 2013 im legendären Rottweiler Mokerareal. Zunächst entstand im obersten Stockwerk in der Heerstr. 55 in Rottweil das Atelier und die Fertigungsstätte von sKorpia.

Neu hinzugekommen ist Showroom und Shop. Hier können Modeliebhaber ab sofort mit der ganzen Familie nach Herzenslust stöbern, anprobieren und shoppen. Öffnungszeiten: Montag-Freitag 9 – 12.30 und 14 – 17 Uhr, mittwochs 9 – 12.30 Uhr, Mittwoch nachmittags geschlossen.

Einen Überblick über die Angebotsvielfalt findet man/frau unter www.skorpia.de – ein Internetshop ist ebenfalls online.

(Quelle: PRessePRojekte.de / Bilder: sKorpia-XtremFashion)

Veröffentlicht in:Berlin Fashion WeekMode