Zum Inhalt springen

Square Affair by I LIKE BUNNIES

I LIKE BUNNIES, die Nachfolge des Berliner Erfolgslabels HASIPOP, präsentiert die aktuelle Sommerkollektion „Square Affair“ im Patchwork-Design, das Hauptmerkmal jeder Kollektion ist: Laissez-faire Squares in hochwertiger Manier auf Hoodies, Dresses und Kneepants, quadratische Ausführungen aus angenehm zu tragendem Jersey, symmetrische Schnitte, aussdrucksstarke Farben. Designerin Claudia Fauth arbeitet seit ihrem Diplom an unterschiedlichen unabhängigen Modeprojekten. Sie war Gründungsmitglied des Berliner Erfolgs-Labels Hasipop und Mitinhaberin des gleichnamigen Ladens in Berlin – Mitte.

Bei HASIPOP ging es noch um Stofftiere und Brausebonbons, im Hasipop- Laden dürften Erwachsene wieder Kinder sein. Claudia Fauth und Geschäftspartnerin Esther Jacobi haben detailverliebt Bilder von heißgeliebten, abgeschabten Stofftieren auf Schlüsselanhänger oder Slips montiert, ein Mitbringsel für Verfrorene war die Hasipop-Wärmflaschenhülle aus Frottee. Das Logo war ein Hase mit gekreuzten Ohren, sie wurden gekappt da sie nicht auf den selbstgemachten Stempel passten.

Mit dem Nachfolge-Label I LIKE BUNNIES spezialisiert sich Designerin Claudia Fauth auf die Produktentwicklung hochwertiger Urban Wear im neu interpretierten Patchwork-Design. I LIKE BUNNIES geht weg vom Verspielten, Fauth nutzt die Erfahrung in der Branche und Produktentwicklung und schafft eine Rückbesinnung auf Werte, Qualität und einen definierten grafischen Look. Hasen und Patchwork-Design wirken wie eine heile Welt. Tatsächlich spiegelt I LIKE BUNNIES zeitloses Design wieder, der Designerin Claudia Fauth durch qualitativ hochwertige Bearbeitung Langlebigkeit verschafft. Ob es nun die gleich langen Seiten der aufwendig aneinander gereihten Quadrate oder die expressive Farbfolge der Patches sind die hierbei so beruhigend wirken, wird uns wohl verborgen bleiben. Wenn man sich darauf beschränken kann, raffinierte Schnittführung bei lässigen Hosen und lebendige Prints auf Shirt-Dresses zu finden, dann kommt man ohne theatralischem Show-Effekt aus und ist wohl angekommen. In dem Fall beim neuen Lieblings-Label I LIKE BUNNIES.

Patches und Prints der Hippster-Streetwear-Kollektion werden individuell gesetzt und ergeben dadurch immer ein Unikat. Alle Kollektionsteile entstehen in Handarbeit in Berlin. Mit der Gründung des Labels 2010 schöpft Claudia Fauth aus ihren Erfahrungen und nutzt ihre Kompetenzen voll, Fauth verfügt über drei abgeschlossene Berufsausbildungen: Damen-Schneidergesellin, staatlich geprüfte Modedesignerin und Diplom-Designerin.

Mit I LIKE BUNNIES schafft Claudia Fauth ein sophisticated Streetwear-Label für stilsichere, selbstbewusste urbane Menschen, die legere hochwertige Kleidung mögen, bei der die Persönlichkeit unterstrichen wird. Alle Kollektionsteile entstehen in Handarbeit in Berlin. Weitere Informationen gibt es unter: www.ilikebunnies.com

(Quelle: the coup / Fotos: Oliver Rath)

Veröffentlicht in:Mode