Zum Inhalt springen

Starstyling präsentieren neue Kollektion

Erneut zeigen starstyling im Rahmen der Fashion Week Berlin ihre neue Kollektion namens „Jessica Nussbaum“. Die Runway Show findet im Zuge des erstmalig stattfindenden Avantgarde Fashion Events „HBC Couture: Designer Scouts“ im HBC am Alexanderplatz statt, unweit des Mercedes Benz Fashion Week Zeltes am Bebelplatz gelegen. Termin ist der 21.01.2010 ab 19 Uhr im Block 1. Eintritt nur mit Einladung!

Doch starstyling wären nicht starstyling, wenn auf die fulminante Laufsteg-Premiere bei der letzten Modewoche, im offiziellen Mercedes Benz Fashion Week Zelt, nun nicht ein Stilbruch folgen würde. Katja Schlegel und Kai Seifried, die kreativen Köpfe hinter dem seit Jahren international erfolgreichen Berliner Label, lassen sich nicht gerne in feste Rollen drängen und zeigen statt dessen immer wieder, dass starstyling einfach überall funktioniert: nicht nur auf den großen Laufstegen der Modewelt, sondern eben erst recht im Berliner Underground. Im Gegensatz zu den kunterbunten Frühjahr-/Sommerstyles hält sich „Jessica Nussbaum“ dezent zurück. Neben viel Schwarz und ein wenig Weiß bestimmen entrückt wirkende, warme Farbtöne wie Waldgrün, Aubergine, Dunkelbraun und Fuchsia das Bild der neuen Kollektion.

Die 70-teilige Kollektion setzt sich zusammen aus reduziert gehaltenen Basic-Teilen wie Hoodies, T-Shirts, Bermudas und langen Hosen, die unisex funktionieren, sowie Sweatern und Kleidern aus weichem Jersey mit Wollanteil, die von kleinen, aber gewohnt eigensinnigen Details leben, wie zerlegte, farbige Klebeplättchen-Raster aus denen in liebevoller Handarbeit ornamentale Muster neu zusammengesetzt wurden. Auch auf Taschen und an lose zusammengebundenen Ketten aus Bast finden sich die Klebeplättchen-Ornamente wieder. Ein weiteres Hauptgestaltungsmerkmal der Kollektion sind eng anliegende Kapuzen im Taucher-Look, die über den Kopf gezogen nur einen kleinen Teil des Gesichts freilassen.

Kombiniert wird die Basic-Linie mit Lingerie-Styles aus gewaschener Seide mit zarten Raffungen. Offene Säume, im schrägen Fadenlauf geschnitten, lassen die mädchenhaften Teile gewohnt lässig wirken. Oversized- und Raglanschnitte in kuscheliger Strukturwolle durchbrechen den zarten Dessous-Look. Weitere Designs der Kollektion kommen in Teer-Optik und gelochtem PU (Polyurethan) daher. Die Oberfläche der ausnahmslos schwarzen Röcke und Hosen mit hochsitzendem Bund sowie Parkas und Taschen aus beschichtetem Webpelz erscheinen brüchig, die dünnen

PU-Kleidchen und Mäntel hingegen sind glänzend und durchsichtig. Vervollständigt wird der starstyling-Look der Herbst-/Winterkollektion 2010/2011 durch robuste Hüttenschuhe und zarte Ballerinas, kombiniert mit dicken Wollsocken, stofflich und farblich in den gleichen Materialien gehalten wie die komplette Winter-Kollektion.

Die Kollektion wird ab September 2010 in ausgewählten Trend-Shops international erhältlich sein. Preislich bewegen sich die Teile zwischen 60 Euro für die mit Ornamenten bedruckten Shirts und Hoodies bis 700 Euro für einen aufwendigen Parka in beschichtetem Teddystoff oder Wrapped Wool.

Bleibt nur noch eine Frage offen: Wer ist „Jessica Nussbaum“? Ihre existenzialistische, innere Ich-Stimme beflügelt die Inhalte der Kollektion und der kommenden Fashion-Show. Es bleibt spannend.

(Quelle/Bilder:  Pressemitteilung Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:EventsMode