Zum Inhalt springen

Tiger of Sweden Jeans „The Shadows of Nature“ S/S 2015

tigerofswedenTiger of Sweden/Jeans, die jüngere Linie des schwedischen Premiumlabels, präsentiert sein neues Lookbook für Spring/Summer 2015 und zeigt mit „The Shadows of Nature“ eine Kollektion, die sich von der Verschmelzung urbaner und ländlicher Welten inspirieren ließ.

Im Jahre 2007 wurde geschätzt, dass die Hälfte der weltweiten Bevölkerung in städtischen Ballungszentren lebt. Man nahm an, dass sich die Anzahl der in Städten lebenden Menschen im Jahre 2030 auf zwei Drittel der Weltbevölkerung ausgedehnt haben wird. Diese gewaltige Bevölkerungswanderung war ein grundlegender Einfluss für die Spring/Summer 2015 Kollektion von Tiger of Sweden/Jeans. Das Landleben spielt eine Schlüsselrolle in der Geschichte von Tiger of Sweden – das Verlangen nach ländlichen Einflüssen in einem städtischen Umfeld steigt und findet außerhalb unseres alltäglichen Umfelds immer mehr Wertschätzung. Diese Einsicht war Inspiration dafür, dem kantigen Look der Tiger Jeans etwas mehr Weichheit zu verleihen und den sommerlichen Look noch wesentlich entspannter zu gestalten.

Menswear

mens

Die Männerkollektion hat in dieser Saison zwei Richtungen genommen: Deluxe Rocker ist eine qualitativ hochwertige, gut geschnittene und bequemere Version des klassischen Slim Tiger Schnittes. Die zweite Richtung ist der klassische Look der Tiger Jeans, der so stilprägend wurde da das Label seine Key-­Pieces immer wieder neu erfindet und interpretiert ohne dabei seine Zeitlosigkeit zu verlieren. Für Spring/Summer 2015 spielt Tiger of Sweden/Jeans mit neuen Materialien und Beschichtungen. Damit bleibt das Label zum einen seinem klassischen und unverwechselbaren „Tiger‐Jeans­‐Style“ treu und ist zeitgleich richtungsweisend.

Womenswear

womens

Die Frauenkollektion ist eine Mischung aus einem leicht dekonstruierten, rockigen Style und einem raffinierten Fashion-­‐Look. Für die Spring/Summer 2015 Kollektion wurde am modernen Style gearbeitet. Gleichzeitig liegt das Augenmerk auf der Umsetzung einer großen Range klassischer Styles und Basics. Die Farbpalette der Kollektion orientiert sich stark an der Natur und findet sich auf Textilien, Prints und Waschungen wieder. So vermischt sich milchiges Grün mit blassem Rot. Gemeinsam mit Schwarz-­, Grau-­ und Weißtönen prallen die ländlichen und urbanen Welten aufeinander.

Die Styles von Tiger of Sweden/Jeans sind ab sofort im offiziellen Onlineshop erhältlich.

(Quelle/Bilder: Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:Mode