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Tiger of Sweden Kollektion 2011

Im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Stockholm zeigte Tiger of Sweden die neue Frühjahr-/Sommer Kollektion 2011 vor geladenen Gästen und internationaler Presse. Ort der Show war der Mercedes-Benz Fashion Pavilion im Stockholmer Kungsträdgården, wo die Kreationen für den kommenden Sommer dem Publikum von Models auf einem ungewöhnlichen Runway aus regennassen Betonplatten vorgestellt wurden.

Mit der neuen Kollektion wagt sich Tiger of Sweden auf abenteuerliche Pfade und greift ausgefallene, exaltierte Begebenheiten aus Flora und Fauna auf. Vorbild dafür bilden die detailreichen Naturstudien des zeitgenössischen amerikanischen Künstlers Walton Ford und seiner wilden Welt voller Schlangen, Affen, seltsamen Vögeln und obskuren Blumen. Fords Aquarellmotive beeinflussen die Farbgebung für die neue Saison, die sich in Farben wie Beige und Koralle sowie unterschiedlichen Blau- und Grüntönen niederschlägt und in verschiedenen Mustern und Drucken wiederkehrt.

Bei den Männern wird im Sommer 2011 die Silhouette besonders durch den Blazer betont und der Fokus auf schlanke und weiche Eleganz gelegt. Als Grundfarbe der Linie dient Grau, das durch eine Palette aus Indigo, Koralle und Flieder akzentuiert wird. Das Farbspiel und ein lockerer Layer-Look betonen die klassische Rock’n Roll Silhouette mit ihrer einfachen Eleganz und ungewöhnlichen Kombinationen, wie etwa Blazer und T-Shirts.

Auch in der Frauenlinie wird die abenteuerliche Inspiration aufgegriffen und mit einer futuristisch anmutenden Sachlichkeit kombiniert. Die Schnitte tendieren in eine femininere Richtung und passen ganz zu einer entspannten Auffassung von Luxus. Durch die Arbeit mit mehr Volumen gewinnt die Silhouette an Kontrast. Farblich spiegeln sich neutrale Töne, gemischt mit hellen, sanften Tönen und Akzenten aus Kornblumenblau, tropischem Grün und Korallenrosa in der Kollektion wider.

Ein Video der Show gibt es hier zu sehen: http://www.vimeo.com/14262142

(Quelle/Bilder: Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:EventsMode