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Tiger of Sweden „Timeless Icons“ Herbst/Winter 2014/15

ToS-MBFWS

Am Mittwoch Abend ließ das schwedische Premiumlabel Tiger of Sweden die Mercedes-Benz Fashion Week Stockholm mit der größten Show der Woche vor 800 geladenen Gästen ausklingen. Zeitlose Schauspieler und Rock’n’Roll-Ikonen boten die Inspiration für die Herbst-/Winterkollektion 2014/15, bei der neben starken Silhouetten und einer sanften, ausdrucksstarken Farbpalette wie immer die authentische Schneidertradition von Tiger of Sweden im Vordergrund stand.

Bei Tiger of Sweden passiert zurzeit sehr viel. Unsere internationale Reise geht weiter: Wir möchten unsere Präsenz schnell auf die wichtigsten Modehauptstädte der Welt – Paris und New York – ausweiten, während Stockholm und die Stockholmer Modewoche sozusagen unser Heimatrevier bleiben“, erklärt David Thunmarker, CEO bei Tiger of Sweden.

Women’s Collection

Für die Damenkollektion haben die Designerinnen Shena Neville und Tine Grandahl die Balance zwischen sanften, klassisch-femininen Teilen und einer ausgeprägteren schlankeren und maskulineren Silhouette weiterentwickelt. Die Farbpalette baut auf Schwarz als Grundton mit Nuancen in Grau und Winterweiß auf und zeichnet sich durch farbliche Akzente in Grün, Violett, Rosa und Dunkelblau aus. Zu den wichtigsten Teilen zählen ein minimalistisch geschnittener Blazer und ein ungefütterter Mantel mit grafischem Plaid-Print. Einfarbige Muster und ein starker sportlicher Einfluss stärken das Gefühl eines modernen, entspannten und femininen Looks.

Men’s Collection

„Unsere Herbst-/Winterkollektion 2014/15 bezieht ihre Inspiration von Robert Redfords Kultfigur aus dem Film „Die drei Tage des Condor“. Sie verkörpert unsere Interpretation der sanften Farben und schlanken Silhouette der Siebzigerjahre – mit einem Touch unserer unverwechselbaren Rock’n’Roll-Attitude“, so Ronnie McDonald, Designer der Tiger of Sweden Herrenkollektion. Die Schwarz-Weiß-Töne der Kollektion werden mit sanfteren Elementen in Camel und Beige sowie zurückhaltenden Akzenten kräftigerer Farben kombiniert. Struktur und Muster der Stücke sind angelehnt an die klassische Herrenkonfektion, die zum Beispiel in Form des Zweireihers mit Innenknöpfen zum Tragen kommt.

Mehr zur Show auf www.tigerofsweden.com

Über Tiger of Sweden

Tiger of Sweden wurde 1903 in der kleinen, schwedischen Küstenstadt Uddevalla gegründet und überzeugt seit nunmehr knapp 110 Jahren mit seiner Tradition in der Herrenkonfektion und im Schneiderhandwerk. 1997 erweiterte die internationale Designmarke ihr Sortiment um eine eigene Damenkollektion, drei Jahre später wurde die Denim-Linie Tiger of Sweden/Jeans vorgestellt. Das Label positioniert sich als Marke mit High-End-Attitude im mittleren Preissegment. Tiger of Sweden steht für moderne, urbane Kosmopoliten, die sich mühelos und stilsicher zwischen unterschiedlichen Welten bewegen, vor allem aber auch für Individualisten, die Wert auf klare Schnitte, handwerkliches Können, beste Qualität und skandinavischen Ausdruck legen – A Different Cut.

(Quelle/Bilder: Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:EventsMode
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