Fiona Erdmann (* 9. September 1988 in Dudweiler) ist ein deutsches Fotomodell, Moderatorin und Schauspielerin.
Karriere
Bekannt wurde Fiona Erdmann durch ihren vierten Platz in der zweiten Staffel der Castingshow Germany’s Next Topmodel, die im Jahr 2007 auf dem deutschen Fernsehsender ProSieben ausgestrahlt wurde. Zuvor nahm sie bereits an der fünften Staffel der Castingshow Popstars teil. Seit ihrer Teilnahme bei Germany’s Next Topmodel war sie in mehreren Fernsehsendungen zu sehen, unter anderem in Krügers Woche, MTV TRL und VIVA Live!. Sie moderierte schon die Musikshow The Dome und die Job Attacke 2007, eine Initiative der Zeitschrift Bravo. Sie zeigte sich von ihrer sportlichen Seite in den von Stefan Raab initiierten Fernsehsendungen TV total Turmspringen in den Jahren 2007 und 2008 und Wok-WM im Jahr 2008. Seit Februar 2008 ist Fiona Video-Kolumnistin beim Online-Nachrichtenportal zoomer.de, das von Ulrich Wickert und dem Holtzbrinck Verlag herausgegeben wird. Fiona berichtet über aktuelle Geschehnisse in der Bundesliga und dem Sport. Am 25. März 2008 war sie in dem Fernsehfilm Eine wie keiner, einer Folge der Funny-Movie-Reihe, zu sehen. Als Jurorin wirkte sie an der Karaoke-Show shibuya des Musiksenders VIVA mit. Im Jahr 2008 posierte sie als Aktmodel für die deutsche Mai-Ausgabe des Männer-Magazins Playboy. Im September 2008 nahm sie u.a. mit Tatjana Gsell bei „Das perfekte Promi-Dinner“ teil.
Privatleben
Fiona verbrachte ihre Jugend in der Kleinstadt Meldorf. Dort schloss sie die Realschule Meldorf im Jahre 2004 ab. Im selben Jahr zog sie nach Bremen. Sie studiert an der Fachhochschule für Produktgestaltung und Design und hat eine abgeschlossene Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin. Im Jahr 2008 zog sie zugunsten ihrer Modelkarriere von Bremen nach Berlin.
(Quelle: Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Fiona Erdmann aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)