Zum Inhalt springen

Supermodel Gisele Bündchen

Supermodel Gisela BündchenGisele Caroline Bündchen

(* 20. Juli 1980 in Horizontina, Rio Grande do Sul, Brasilien) ist ein brasilianisches Fotomodell. Bündchen ist 1,80 m groß und hat die Maße 91-60-89.

Gisele Bündchens Familie ist deutscher Abstammung. Sie wurde in Três de Maio, nahe Horizontina, als drittes von insgesamt sechs Mädchen geboren.

Bündchen wurde 1994 bei einem Ausflug mit ihrem Vater nach São Paulo in einem McDonald’s-Restaurant von John Casablancas, dem Chef der Modelagentur Elite, entdeckt. Wenige Monate später gewann sie in Paris den Nachwuchswettbewerb Elite Model Look, dem eine erfolgreiche Karriere folgte. 1997 wurde sie für den Pirelli-Kalender abgelichtet. 1998 kam sie auf elf Coverfotos, 60 Magazin-Shootings, 150 Modenschauen und zehn Werbekampagnen. 1999 gewann sie die Wahl zum „Model of the year“ („Model des Jahres“) und hatte damit ihren endgültigen großen Durchbruch.

Bekannt wurde sie in den USA vor allem durch die Modenschauen und Werbekampagnen der US-amerikanischen Unterwäschemarke Victoria’s Secret. Am 1. Mai 2007 gab Victoria’s Secret das Ende der Zusammenarbeit bekannt, da Bündchen zu hohe Gagen verlangt habe.

Im Gegensatz zu einigen anderen Topmodels gab es von Gisele Bündchen nie Nackt Bilder im Playboy oder anderen Magazinen zu sehen. 2008 wurde Gisele Bündchen von den Lesern der FHM auf Platz 31 der schönsten Frauen der Welt gewählt.

Seit Dezember 2006 ist sie mit dem amerikanischen Footballspieler und mehrmaligen Super Bowl MVP Tom Brady zusammen. Laut Forbes ist Bündchen das mit Abstand bestbezahlte Model der Welt.

Film

Im Jahr 2004 drehte Bündchen u.a. mit Queen Latifah und Jimmy Fallon die Actionkomödie New York Taxi, eine Neuverfilmung von Gérard Pirès‘ Taxi, in der sie die Anführerin der von den Hauptfiguren verfolgten Räuberbande verkörperte. 2006 spielte sie eine kleine Nebenrolle in dem Film Der Teufel trägt Prada.

(Quelle: Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gisele Bündchen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar. / Foto:Tiago Chediak cc-by-sa-2.0)

Veröffentlicht in:Topmodels