Zum Inhalt springen

Ulla Popken bringt erste Trachtenkollektion

Ulla Popken steht seit fast 25 Jahren für aktuelle Mode in großen Größen. Moderne Schnitte, weich fließende Materialien und aktuelle Trends, kombiniert mit hoher Produktqualität und einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis zeichnen das Label aus. Die monatlich wechselnden Sortimente bieten Outfits für jeden Anlass und von Kopf bis Fuß: von Kleidung für jeden Tag über Büro-Outfits und elegante Abendgarderobe bis hin zu Sportmoden, Wäsche, Accessoires und Schuhen. Exklusiv bietet das Modelabel Ulla Popken ab sofort die eigene Trachtenkollektion Prachtmädel und Prachtkerl in großen Konfektionsgrößen für Frauen und Männer an. Die Wiesn-Outfits vereinen Tracht und Tradition in modischen, jungen und romantischen Looks. Die Trachtenkollektion ist ab sofort im Online-Shop, im Versandhandel und in ausgewählten Filialen von Ulla Popken erhältlich.

Erstmalig setzt das Modeunternehmen seine Große Größen-Kompetenz nun in einer eigenen Trachtenkollektion um. Unter dem Namen „Prachtmädel und Prachtkerl by Ulla Popken“ entstanden mit viel Liebe und Kreativität modische Outfits für Frauen und Männer. Prachtmädels können in Dirndl, Trachtenbluse und Sweatjankerl glänzen und haben natürlich auch Anspruch auf eine sexy Lederhosen, zum Beispiel witzig kombiniert zu einem Shirt mit Bergmotiven. Knackig zeigen sich auch die Prachtkerle in Lederhosen und Karohemd. Mit Herzerlkette, Felltasche und Rucksack mit Edelweißblüten sind auch zahlreiche Accessoires im Angebot, die den Trachtenlook komplett machen.

„Mit unseren Kollektionen möchten wir den Kundinnen und Kunden immer wieder neue, besondere und modische Looks bieten, so auch mit unserer Trachtenmode. Diese ist jung, modern, sexy und erfüllt höchste Ansprüche an Qualität, Material und Verarbeitung“, so Barbara Arnold-Reinschmidt, Leitung Productmanagement und Design bei Ulla Popken.

Über das Modeunternehmen Ulla Popken

Mode von Ulla Popken erlaubt es Frauen, unabhängig von ihrer Konfektionsgröße, die Lust am eigenen Stil zu entfalten – und das seit über 20 Jahren. Als Multi-Channel-Unternehmen vertreibt Ulla Popken heute ihr Mode-Sortiment in über 300 Filialen, im Versand- und Internethandel sowie mit Hilfe ausgewählter Franchise-Partner weltweit. Das Modelabel beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter, die sich mit hohem Engagement für die Kundinnen und Kunden einsetzen und ihnen mit Rat, Erfahrung und Know-how zur Seite stehen. Seit 2011 wird die Kompetenz von Ulla Popken auch für die eigene Herrenkollektion „JP 1880“ eingesetzt, die Männern in großen Größen komplette Outfits bietet. (Quelle/Bilder: Ulla Popken GmbH)

Veröffentlicht in:Mode