Zum Inhalt springen

Verkaufsstart der Malaika Raiss Kollektion bei brands4friends

malaikaraissXbrands4friends_KampagnenmotivDer Höhepunkt der Initiative „We support young designers“ von brands4friends steht vor der Tür: Am 18. November 2013 startet der exklusive siebentägige Vorverkauf ausgewählter Teile der MALAIKARAISS-Kollektion Gypset sowie ihrer eigens für brands4friends kreierten Accessoires-Linie bei brands4friends.de. Mit der Jungdesigner-Initiative ist Deutschlands No. 1 Shopping-Club in diesem Jahr neue Wege gegangen, um deutsches Modedesign zu unterstützen. Durch umfangreiche wirtschaftliche, beratende und logistische Förderung begleitete das Berliner Unternehmen die Jungdesignerin Malaika Raiss beim nächsten Schritt in ihrer Karriere.

Nun werden zehn Teile aus der Frühjahr/Sommer-2014-Kollektion von Malaika Raiss noch vor dem offiziellen Verkaufsstart exklusiv bei brands4friends erhältlich sein: Big Shirts sowie passende Hosen in knalligem flamingopink und kräftigem blau, eine transparente Chiffonbluse in „cool peach“, ein ornamentbedrucktes Kleid aus Crèpe de Chine, ein weißer Jumpsuit, eine Fischgrät-Kurzjacke sowie transparente Strickpullis in dunkelblau und beere. Die Preisspanne der Designerartikel liegt zwischen 99,90 und 349,00 Euro.

Die eigens für brands4friends designte Accessoires-Kollektion besteht aus drei hochwertigen Lederartikeln in der Trendfarbe „arancio“: Einer kleinen Umhängetasche, einem Gürtel und einer raffinierten Clutch, die sich zur großen Tasche ausklappen lässt (Preise: 109,00; 39,90 und 149,00 Euro). Diese werden ausschließlich in der siebentägigen Aktion bei brands4friends erhältlich sein.

Die Förderung von Malaika Raiss war nicht nur finanzieller Art und ermöglichte der Designerin so die Teilnahme an der Berlin Fashion Week. Im Rahmen der Initiative richtete brands4friends für Malaika Raiss auch ein glamouröses After-Show-Event mit Promis und Presse nach der Fashion Show aus. Das Lookbook-Shooting mit Topmodel Franzi Mueller und Fotografin Cathleen Wolf fand anschließend in den hauseigenen Studios von brands4friends statt, wo auch alle Freisteller produziert wurden. Mehrere Making-Of-Filme dokumentieren die Entstehung der Kollektion und stehen auf www.brands4friends-jungdesigner.de zum Download bereit.

„Die Jungdesigner-Initiative war auch für uns ein neuer spannender Schritt mit vielen interessanten Erfahrungen. Der exklusive Verkauf der Malaika Raiss-Kollektion bei brands4friends ist für uns jetzt das absolute Highlight – so was hat es in einem deutschen Shopping-Club noch nicht gegeben. Wir sind sehr gespannt, wie die Styles bei unseren Kunden ankommen“, so Claudia Gellrich, Head of Corporate Communications bei brands4friends.

Über MALAIKARAISS

Malaika Raiss wurde am 21. Februar 1985 nahe Frankfurt am Main geboren. Nach ihrem Abschluss als staatlich geprüfte Modedesignerin in Mannheim führte sie ihr Weg im Sommer 2008 nach Berlin. Dort arbeitete sie zunächst als Designassistentin und freie Modedesignerin für verschiedene Berliner Modeunternehmen Seit der Gründung ihres Labels im Jahr 2010 überzeugen die Kreationen von Malaika Raiss auf ganzer Linie mit hochwertigen und tragbaren Entwürfen. Unter dem Namen MALAIKARAISS entstehen im Berliner Atelier urbane Kollektionen mit einem klaren Fokus auf Ready- to-Wear, die lässig und elegant, zart und stark zugleich wirken. Dabei legt sie besonderen Wert auf die Wahl qualitativ hochwertiger Materialien in innovativem Mix, eine erstklassige Verarbeitung und cleane Schnitte.

(Quelle/Bilder: achtung! GmbH)

Veröffentlicht in:AccessoiresMode