Zum Inhalt springen

Vive le Chien – Neues Fashion-Label KEIOMI

Lederfreunde aufgepasst: Es gibt ein neues Label! Seit dem 07.12.2011 ist der Online-Shop der Marke KEIOMI eröffnet. Wo zunächst Hundeaccessoires mit reizenden Namen wie CITY ANGEL, PETERCHEN oder DREAMER um die Gunst des stil- und qualitätsbewussten Hundebesitzers werben, sollen bald weitere Lederprodukte das Sortiment erweitern. Auch für das Gewissen sind diese Artikel die reinste Wohltat: Zum Einsatz kommen nachhaltig beschaffte und aufbereitete Materialien, die in einer deutschen Manufaktur zu einzigartigen Lederkompositionen verarbeitet werden.

Der Name KEIOMI leitet sich aus dem Japanischen ab und bedeutet frei übersetzt soviel wie „Freude an der Schönheit“. Schön sind in erster Linie die hochklassigen Materialien: Neben den exklusiven Fischledern von Rochen, Barsch und Wolfsfisch kommen ausgesuchte Rinds- und Kalbleder zum Einsatz. Viel Herzblut steckt hierbei im Detail: Seien es die polierte Kette im Reißverschluss oder die handgearbeiteten Ziernähte und Kantenverarbeitungen – KEIOMI bietet individuelle Lederprodukte mit höchstem Qualitätsanspruch made in Germany.

Das Besondere kommt nicht von ungefähr
KEIOMI legt großen Wert auf eine nachhaltige wie faire Produktionsweise und schätzt die Qualität deutscher Handwerkskunst. Die Stoffe stammen von den innovativsten Lieferanten aus Deutschland, Italien und Island. So sind die eingesetzten Fischhäute Beiprodukte aus dem Fischfang der Lebensmittelindustrie. Natürliche und erneuerbare Energiequellen Islands liefern das für das Färben und Gerben benötigte heiße Wasser sowie die erforderliche Energie. Ferner werden die verwendeten Leder vegetabil und ohne chemische Zusätze gegerbt.

Die Produktion erfolgt in kleinen Manufakturen in Thüringen und auf der Schwäbischen Alb, zum überwiegenden Teil in Handarbeit. Dieses garantiert nicht nur überragende Qualität, sondern vermeidet zudem unnötig lange, klimabelastende Transportwege und zeugt von sozialer Verantwortung.

Von der Lederjacke zur Hundeleine und wieder zurück
Tina Fricke, Chefdesignerin und Mitbegründerin des Labels, war zuvor Head of Creative Management bei HUGO BOSS und entwickelte dort Kollektionen für die urban-lässige Linie BOSS Orange. Als Kreative lernte sie bei dieser Arbeit nicht nur die aktuellen Trends in zeitlosen Stil zu verwandeln, sondern knüpfte vor allem Kontakte zu erstklassigen Lieferanten, deren Materialien die KEIOMI-Produkte heute so einzigartig machen.

Bei KEIOMI dreht sich alles um Leder. Die aktuelle Kollektion umfasst Hundehalsbänder, -leinen, -betten und -decken und bildet den Auftakt für ein Sortiment, das bald um weitere Produkte wie zum Beispiel Lederjacken und Taschen erweitert werden soll.

KEIOMI-Produkte sind ausschließlich im Online-Shop auf www.keiomi.com erhältlich.

(Quelle/Bilder: KEIOMI GmbH)

Veröffentlicht in:Mode