Zum Inhalt springen

YOOXYGEN: Eco-Glamour und nachhaltiger Stil

YOOXYGEN, die umweltfreundliche Initiative von yoox.com, lässt die kühleren Monate des Jahres mit dem Launch der Herbst/Winter Auswahl 2012 des ECO-AGE Shop-in-Shops von Livia Firth freundlicher erscheinen. Nach dem Erfolg der Frühling/Sommer Auswahl, werden sozial verantwortliche modebewusste Käufer in mehr als 100 Ländern die Möglichkeit haben, die besten und neuesten Öko-Mode-Kreationen zu kaufen, die von Livia Firth ausschließlich für YOOXYGEN ausgesucht wurden.

Gutes tun hat nie so gut ausgesehen – für die Herbst/Winter Saison 2012 hat ECO-AGE Labels aus der ganzen Welt zusammen geführt: fashion-forward Daywear von Valentine Gauthier, Magenta und Kami Organic, red-carpet-ready Modelle von Giulia Rien a Mettre und Beulah, saisonale Outerwear von Raffauf und Henrietta Ludgate, Eco-Footwear von Cociclo, Isle Jacobsen und Beyond Skin, sowie Accessoires und Schmuck von Sofia Retro Bazaar, Carmina Campus und Joanna Cave. Außergewöhnliche ethische und umweltfreundliche Looks für jeden Anlass – jedes Stück persönlich von Livia Firth ausgewählt – der anspruchsvollen Grande Dame des Eco-Style.

Mit dem Launch der Herbst/Winter Auswahl wird auch das neue Label „Livia Firth Design“ (LFD) präsentiert. Eine aufregende Capsule Collection von 5 Stücken, die exklusiv auf yoox.com in dem ECO-AGE Shop-in-Shop erhältlich sein werden. Die Kollektion, die von Livia selbst entworfen wurde, bietet weltoffenen/umweltbewussten Fashionistas eine kleine aber feine Auswahl an Stücken, die von moderner Eleganz und Weiblichkeit geprägt sind. Hergestellt in Zusammenarbeit mit weltweit führenden und zertifizierten ökologischen Herstellern, bietet die LFD Kollektion das perfekte kleine Schwarze in organischer Wolle mit ‚Obi‘ Gürtel aus pflanzlich gegerbtem Leder, einen ethisch produzierten oversized Pashmina Schal mit einem von Hand bestickten Schmetterlings-Motiv, zwei Modelle des „Cloche“ Huts aus Wolle und der „Butterfly“ Halskette, von Hand gefertigt und aus recycelten Metallen hergestellt.

Livia über die LFD Kollektion: „Nachdem ich für so lange Zeit mit einigen der aufregendsten Designern ethischer Mode zusammen gearbeitet habe, war für mich eine Kollaboration eine natürliche Entwicklung, einfach Stücke zu schaffen, die in meinem Kleiderschrank gefehlt haben! Ein paar Stücke, in limitierter Auflage, die für die Ewigkeit sind und hoffentlich ein Gefühl von Wärme und ein Lächeln ins tägliche Leben bringen werden.”

Die LFD Kollektion ist zusammen mit der kompletten Eco-Age Herbst/Winter Kollektion im eigenen Bereich auf yoox.com erhältlich.

(Quelle/Bilder: YOOX Group)

Veröffentlicht in:ModeUhren und Schmuck