Zum Inhalt springen

Robert Downey Jr. ist das Gesicht der neuen HTC-Kampagne

HTC OneHTC, einer der weltweit führenden Hersteller und Designer von mobilen Innovationen, hat den Schauspieler und Regisseur Robert Downey Jr. als Star seiner neuen „Here’s to Change“-Kampagne vorgestellt. Die kreative Kampagne vereint den Esprit und das Charisma von Robert Downey Jr. mit dem unbeschwerten Charakter von HTC-Geräten für das Brand-Building von HTC. Mit „Here’s to Change“ feiert HTC 17 Jahre außergewöhnlichen Einfluss auf die Mobilfunkindustrie und unterstreicht den Stellenwert von Innovationen für die weitere Entwicklung der Branche.

Robert Downey Jr., einer der beliebtesten und bekanntesten Stars auf der Kinoleinwand, hat einen Zweijahresvertrag mit HTC unterschrieben, um das Unternehmen bei der Vermarktung seiner neuen Change-Plattform zu unterstützen. In den Werbefilmen ist Robert Downey Jr. die schöpferische, inspirierende und treibende Kraft hinter den Änderungen und den neuen Entwicklungen. Um die Verbraucher davon zu überzeugen, dass HTC all das sein kann, was sie sich wünschen („Whatever you want it to be“), nimmt er sie mit auf eine Reise, in der fantasievolle, auf den Buchstaben des HTC-Markennamens basierende, Wortassoziationen realisiert werden.

In der äußert originellen und unkonventionellen Produktion spielt Robert Downey Jr. einen exzentrischen Marketingleiter, der die Marke mit humorvollen Interpretationen des Akronyms „HTC“ belebt. Zu seinen ungewöhnlichen Ideen gehören etwa ein gigantischer Katamaran aus Aluminiumfolie (Humongous Tinfoil Catamaran), der im Spot vor seinen Augen in See sticht, oder eine Hipster-Troll-Autowäsche (Hipster Troll Carwash), in der liebenswerte, grünhaarige Trolle im Takt der Musik Autos waschen. Zu weiteren Interpretationen des Markennamens, die von Verbrauchern und Fans entdeckt, erraten und geteilt werden können, zählen heißblütige Cheerleader (Hot Tempered Cheerleaders), hawaiianische Kitzelzeremonie (Hawaiian Tickling Ceremony), fröhlicher Taco-Verkaufswagen (Happy Taco Cart) und klatschende Hände (Hands That Clap).

Über seine Auftritte hinaus bringt Robert Downey Jr. seinen eigenen unkonventionellen Stil in die Gestaltung der Kampagne ein und ist in enger Zusammenarbeit mit dem HTC-Markenteam daran beteiligt, den Aspekt „Veränderung“ als Kern der Marke sichtbar zu machen.

Ben Ho, HTC Chief Marketing Officer, über die Kampagne: „Als einer der bekanntesten „Change-maker“ in der Filmbranche ist Robert Downey Jr. die ideale Besetzung für unsere neue Werbekampagne „Here’s to Change“, und wir freuen uns sehr, ihn an Bord zu haben. Innovationsfreude, Authentizität und Mut haben HTC zum führenden Impulsgeber in der Mobilfunkindustrie gemacht und genau so geht Robert Downey Jr. an Filmrollen und -charaktere heran.“

Im Mittelpunkt der Kampagne steht das mehrfach ausgezeichnete HTC One, das weltweit hoch gelobt wird und von Tech Radar zum „besten Mobiltelefon der Welt“ gekürt wurde. Interessierte Verbraucher und Fans können sich den Werbespot mit Robert Downey Jr. hier ansehen.

(Quelle/Bilder: Harvard – Good Relations Group GmbH)

Veröffentlicht in:Multimedia