Zum Inhalt springen

Rot wie die Leidenschaft: P3 von Bowers & Wilkins

BowersWilkins-P3Red-foldedImmer mehr Musik-Enthusiasten möchten ihre Leidenschaft für die Musik nicht nur unterwegs ausleben, sondern auch mit dem passenden Kopfhörer Ihren individuellen Stil demonstrieren. Der neue portable HiFi-Leichtkopfhörer P3 von Bowers & Wilkins in einem sinnlichen, kräftigen Rot ist ein echter Hingucker, der ein natürliches, unverfälschtes Klangerlebnis ermöglicht. Der kleinere, leichtere und preiswertere Bruder des P5, der von der EISA als „Europas bester Kopfhörer des Jahres 2011/2012“ ausgezeichnet wurde, ist ab sofort neben Schwarz, Weiß und Blau auch in aufregendem Rot erhältlich. Mit dem kompakten und faltbaren Lifestyle-Kopfhörer P3 erleben Digital Natives und HiFi-Enthusiasten ihre Musik in jeder Lebenslage in einer faszinierend natürlichen Klangqualität. Mit diesen Eigenschaften richtet sich der Ultraleicht-Kopfhörer von Bowers & Wilkins insbesondere an mobile Menschen.

In dem mitgelieferten Hartschalenetui, das nun ebenfalls in kräftigem Rot erstrahlt, dürften nicht Eingeweihte aufgrund von Größe und Form eine großformatige Pilotenbrille vermuten. Doch darin verschwindet der faltbare P3 beim BowersWilkins-P3-FinishesTransport gut geschützt in jeder Hand- oder Umhängetasche, sollte er nicht gerade als stylisch-modernes Accessoire lässig um den Hals getragen werden. Für letzteren Einsatz prädestiniert ihn seine auffällige Optik aus Aluminium, hochwertigem Polymer und speziell entwickeltem Akustikgewebe in Rot.

Beim P3 legten die Ingenieure von Bowers & Wilkins höchsten Wert darauf, dem Kopfhörer die Klanginformationen der Originalaufnahme 1:1 und in all ihren natürlichen Facetten zu entlocken, ohne etwa einen künstlich aufgedickten Bass hinzuzufügen oder feinste, aber wesentliche Klangdetails zu unterschlagen. Die speziell für den P3 weiterentwickelten Audiotechnologien der legendären Lautsprecher von Bowers & Wilkins sorgen für einen präzise abgestimmten, detailreich natürlichen und dynamischen Klang bei einem gleichzeitig besonders komfortablen Tragegefühl. So verspricht der P3 dauerhaft ermüdungsfreien Hörgenuss – und ermöglicht in der neuen Signalfarbe zugleich ein öffentliches Bekenntnis zur Leidenschaft der Musik.


Preise und Verfügbarkeit
Der P3 ist in Schwarz, Weiß, Blau und Rot zu einem Preis von 199 Euro (UVP) erhältlich. Alle Produkte von Bowers & Wilkins sind im autorisierten B&W-Fachhandel, bei Gravis sowie online bei Amazon und im Apple-Store erhältlich.

Über Bowers & Wilkins
Bowers & Wilkins blickt auf fast fünf Jahrzehnte Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung innovativer Akustiktechnologien zurück. Die britische Audio-Manufaktur stellt die modernsten Lautsprecher für iPhone, iPod, Heimkinos und klassisches HiFi her, die sowohl in den Abbey Road Studios oder Skywalker Soundstudios als auch bei Millionen von privaten Musikliebhabern auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen. So stellen auch seine New-Media-Produkte das Klangerlebnis für die Nutzer von digitalen Medien auf eine neue Grundlage.

(Quelle: TDUB Kommunikationsberatung / Bilder: B&W Group Germany GmbH)

Veröffentlicht in:Multimedia