Zum Inhalt springen

Skullcandy European Art Series STEPHAN WALTER

Skullcandy European Art Series by STEPHAN WALTERDie Skullcandy European Art Series ist ein besonderer Zusammenschluss zwischen dem Kopfhörerhersteller Skullcandy und aufstrebenden Europäischen Künstlern. Jeder dieser Kopfhörer wird nur in limitierter Auflage produziert und in sorgfältig ausgewählten Geschäften in Europa verkauft.Skullcandy ist stolz darauf, den Schweizer Grafik-Designer Stephan Walter als ersten Künstler an Bord der Skullcandy European Art Series bekanntgeben zu dürfen. Im Design spiegeln sich Walters Einflüsse ganz deutlich wider: seine Liebe für Analogie, Retro, Typographie und Maschinen.

Skullcandy European Art Series STEPHAN WALTER„Während der letzten zehn Jahre hat Skullcandy eine bedeutende Rolle gespielt, wenn es darum ging die Bereiche von Musik, Kunst, Design, Sport, Stil und Mode miteinander zu vereinen und wir sind sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit Walter für die Gestaltung dieses Aviators. Die Skullcandy European Art Series ist der Beginn eines neuen und aufregenden Kapitels in der Geschichte von Skullcandy.“ sagt Thierry Peuchot, Marketingleiter für Europa.

Auf die Frage nach seiner Inspiration für das Design antwortete Walter: „Mein Ziel war es, den Kopfhörer einfach, zurückhaltend und ohne aufdringliche Muster oder Farben zu gestalten. Die technischen Bestandteile der Musik waren ein wichtiger Teil des Gesamtkonzepts für mich. Skullcandy konzentriert sich auf den Supreme Sound, also wollte ich mich auf die Elemente konzentrieren, die es möglich machen, diesen Sound zu produzieren.“

Über den Aviator

Der Aviator besteht aus hervorragenden Metallen, Kopfhörermuscheln aus Polykarbonat, weichen Schaumstoff-Ohrkissen und anderen hochwertigen Materialien, die sonst nur für das Produzieren von High-Fashion Brillen verwendet werden. Durch seine aufgezeichneten Bestandteile gibt der Aviator Sounds in perfekter Qualität wieder, die sich an Klarheit und Genauigkeit nicht übertreffen lassen.

Mehr unter: skullcandy.com

Bio Stephan Walter

Während der letzten sechs Jahre hat Walter mit verschiedenen Kunden zusammen gearbeitet, viele von ihnen aus dem Kultursektor. Die Liste reicht von David Byne, Brian Eno, Wired Magazine, Neue Züricher Zeitung, Vodafone, Volkswagen, Die Zeit, Levi’s, The Guardian, ESPN, Sagmeister Inc, bis hin zu internationalen Magazinen wie Elle, Time Out NY und der LA Weekly. Walter hat mehrere internationale Awards gewonnen und in Magazinen weltweit veröffentlicht.

(Quelle: Styleheads GmbH / Bilder: Skullcandy)

Veröffentlicht in:Multimedia