Zum Inhalt springen

Chem Chem Safari Lodge bietet „Slow Safari“

Die Schönheit Afrikas leben und vor allem erleben – das ist das Anliegen der Chem Chem Safari Lodge im Herzen Tansanias. Eröffnung: 1. August 2011. Die Philosophie der Betreiber entspricht dem „Slow Safari“-Gedanken: in entspannter Atmosphäre die Liebe zum afrikanischen Busch entdecken. Das Chem Chem schickt seine Gäste auf eine atemberaubende Reise, in der Sinne und Wahrnehmung wieder geschärft werden. Marion Aliabadi, Inhaberin von DESIGNREISEN München, war schon vor der Eröffnung dort. „Wir sind sehr stolz, als einer der ersten Partner in Deutschland das Chem Chem anbieten zu dürfen .“

Chem Chem bedeutet auf Swahili „Quelle“ – der Ursprung reinsten Wassers, dem alles Leben entstammt. Es ist Liebe zu Natur und Mensch, die die Chem Chem Safari-Lodge so besonders machen. „Ein Zufluchtsort inmitten der afrikanischen Wildnis“, beschreibt es Marion Aliabadi, passionierter Afrika-Fan und Inhaberin von DESIGNREISEN. Wasser, Feuer, Stein und Holz sind die dominierenden Naturmaterialien, die luxuriöse und authentische Lodge wunderbar gemütlich machen.

Das Konzept, das sich wie ein roter Faden durchzieht, trägt den bezeichnenden Namen „Slow Safari“ und bezeichnet das Lebensgefühl, das den Gästen nahegebracht wird. Eine Safari bei Chem Chem endet nicht mit dem Ausstieg aus dem Jeep nach der Tour – im Gegenteil: Hier beginnt sie erst! Sei es während einer beruhigenden, ganzheitlichen Massage unter dem ausladenden Bogen eines Akazienbaums, während eines Spaziergangs um den See mit einem erfahrenen Guide oder beim romantischen Abendessen am Seeufer. „Bei der Slow Safari können die Gäste in die afrikanische Atmosphäre eintauchen, im Einklang mit der Natur leben und ganze ohne Druck, ohne Stress, Afrika genießen. Keine Hektik, alles hat hier seine Zeit“, schwärmt eine komplett entspannte Marion Aliabadi nach ihrem Besuch. Das Chem Chem Tarangire „liegt strategisch perfekt für die zwei Nationalparks des Lake Manyara und Tarangire auf privatem Grund, der von der Regierung zum geschützten Gebiet erklärt wurde“.

Eingebettet in die wunderbare Kulisse der gewaltigen Savannenlandschaft, verfügen die luxuriösen Zelte im Suiten Stil über ein elegantes Schlaf- und Lesezimmer, ein voll ausgestattetes Badezimmer, Außendusche, eine mit Holzboden verlegte Sonnenterrasse, Pool und ein ausgezeichnetes Spa. Das einzigartige Design der Lodge ermöglicht den Gästen die unmittelbare Nähe zur Natur. Jedes Zelt befindet sich inmitten einer eigenen „Palmeninsel“ und bietet einen wunderschönen, privaten Seeblick.

„Das Konzept ist von vorne bis hinten durchdacht und zielt auf eine ganzheitliche Afrika-Erfahrung ab. Hier lässt es sich bestens zur Safari starten, zu maßgeschneiderten Exkursionen aufbrechen, in die Fußstapfen großer Forscher wie Hemingway treten oder – und das ist ein Muss – interaktives Spurenlesen inmitten der ursprünglichen Flora und Fauna“, so der Tipp von Aliabadi, die vor allem die Qualität der sehr gut ausgebildeten Chem Chem Guides beeindruckt. Aber nicht nur davon. „Heutzutage geht es schon längst nicht mehr nur um Luxus. Vielmehr geht es um unvergessliche Erlebnisse, die man mit nach Hause nimmt. Wer die Natur erfahren möchte und die Schönheit Afrikas in entspannter Atmosphäre genießen möchte, für den ist das Chem Chem ein Juwel“, freut sich Aliabadi und träumt schon vom nächsten Aufenthalt dort.

Preis pro Person / Nacht bei Doppelbelegung: ab 595 Euro in einer Zeltsuite inklusive Vollpension und zwei täglichen Safaris. Eröffnungs-Special für DESIGNREISEN-Kunden: 3 Nächte buchen, 2 Nächte zahlen plus je nach Wahl mit „Busch-Frühstück“ oder Massage für 2 Personen. (Quelle/Bilder: THINK INC.)

Veröffentlicht in:KulinarischesUrlaub