Junggesellen- und Junggesellinnenabschiede gehören noch immer zum Standardprogramm vor jeder Hochzeit. Mit allen Freunden zusammen kommen, eine gute Zeit haben, es so richtig krachen lassen – ein letztes Mal. Dass man als Neu-Verheirateter ganz plötzlich nicht mehr in der Lage sei, ordentlich zu feiern, ist natürlich ein Klischee. Dennoch sind Junggesellen- und Junggesellinnenabschiede ganz besondere Events im Vorfeld einer Hochzeit.
Auf den Organisatoren, oft die Trauzeugen, lastet eine enorme Verantwortung: Zunächst gilt es, alle Teilnehmer unter einen Hut zu bekommen. Außerdem erwarten natürlich alle ein unvergessliches Event – am besten wie im Film “Hangover”. Vor allem dem Bräutigam bzw. der Braut in spe muss es natürlich gefallen. Und bezahlbar sollte das Ganze auch noch sein.
Warum also nicht die Profis ranlassen? Spezielle Reiseagenturen wie Pissup helfen stressgeplagten JGA-Organisatoren, das perfekte Wochenende im Ausland zu planen. Immer öfter wird der JGA nämlich außerhalb Deutschlands gefeiert: So werden als Reiseziele für den Junggesellenabschied Prag, Budapest, Barcelona und Amsterdam immer beliebter. Hier können Junggesellen und Junggesellinnen den Alltag und den Hochzeitsstress hinter sich lassen und noch einmal so richtig mit ihren Freunden abfeiern.
Für das perfekte Erlebnis lassen sich ganz komfortabel Paket-Reisen buchen, in denen neben der Unterkunft auch eine Reihe ausgefallener Aktivitäten enthalten ist. Wie wäre es zum Beispiel mit Sonne, Strand und Cocktailkurs in Barcelona? Paintball, Hummer- Limousine und Bartour in Prag? Oder Bier-Bike, Grachtenfahrt und Coffee-Shop-Guide in Amsterdam? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und mit Hilfe der Profis ist fast nichts unmöglich.
So gestaltet sich nicht nur die Planung des JGAs stressfrei. Auch ein reibungsloser Ablauf vor Ort ist garantiert. Lokale Reiseführer begleiten die Gruppen zu ihren jeweiligen Aktivitäten und stehen 24/7 zur Verfügung. Verreisen in einer großen Gruppe war nie sorgenfreier!
Und so teuer, wie viele es sich vielleicht vorstellen, ist das Ganze gar nicht. Im Gegenteil: Ein klassischer Junggesellenabschied in Prag ist bereits ab 99 Euro zu haben – inklusive Übernachtung natürlich. Auch nach Barcelona geht’s bereits ab 99 Euro. Und dank günstiger Flüge innerhalb Europas ist die schnelle und unkomplizierte An- und Abreise ebenfalls garantiert.
Die “letzte Party in Freiheit” wird mit Hilfe der Profis also im Handumdrehen tatsächlich zum einmaligen und unvergesslichen Erlebnis.
(Fotos: Pissup Reisen)