Zum Inhalt springen

Neue head&shoulders Kopfhautpflege-Serie

Seit fast 50 Jahren ist head&shoulders der Anti-Schuppen Experte für Haar- und Kopfhautpflege. Neueste Forschungsergebnisse beleuchten die Verbindung von Kopfhaut und Schuppen und bringen die head&shoulders Wissenschaftler nun einen Schritt weiter. Durch Studien auf hauteigenen Stoffen, den so genannten „Biomarkern“, kann der Zustand der Kopfhaut genau untersucht werden. Mit diesem Durchbruch ging die Entwicklung einer speziellen Pflegeserie für die drei häufigsten Kopfhautprobleme – Juckreiz, Trockenheit, Empfindlichkeit – einher, die seit Juli 2010 im Handel erhältlich ist.

Die Kopfhaut ist eines der Hautareale, das oftmals nicht als „Haut“ gesehen wird und daher gerne vergessen wird. Täglich pflegt man Gesicht, Hals, Haare und Körper, und schenkt dabei der Kopfhaut wenig Beachtung. Dabei ist die regelmäßige Pflege der Kopfhaut mit den richtigen Produkten wichtig. Denn sie ist mit der Gesichtshaut untrennbar verbunden und bietet außerdem die Basis für schönes, gesundes Haar.

Dr. René Rust, wissenschaftlicher Experte von head&shoulders ergänzt: „Neueste molekulare Methoden erlauben nun erstmals, gezielt Veränderungen in der Kopfhaut zu messen, die durch die Analyse von hauteigenen Stoffen, Biomarkern, durchgeführt wird. Diese Biomarker ermöglichen ebenfalls, den Erfolg einer Behandlung mit hoher Präzision zu bestimmen. Klinische Studien mit den Biomarkern der Kopfhaut zeigen, dass die bewährte head&shoulders HydraZinc-Technologie einen sehr positiven Effekt auf die Kopfhaut hat. Nach nur drei Wochen Anwendung der head&shoulders Produkte konnte nicht nur eine deutliche Reduzierung der Schuppen festgestellt werden, sondern auch eine deutliche Stärkung der natürlichen Hautbarriere der Kopfhaut.“

head&shoulders – Spezielle Pflege für Kopfhaut und Haare

Ausgehend von den verbreiteten Kopfhautproblemen hat head&shoulders drei Shampoos und eine Pflegespülung entwickelt, die nachweislich die Beschwerden effektiv und gezielt beseitigen und das Haar pflegen.

„milde pflege bei juckender kopfhaut“: Häufig geht Juckreiz mit Schuppen einher. Die Variante für juckende Kopfhaut mit Eukalyptus-Extrakt wurde daher extra entwickelt, um die Kopfhaut zu beruhigen. Die spezielle Formulierung reinigt mild, aber dennoch gründlich. Dank der HydraZinc-Formel werden außerdem langfristig Schuppen und Juckreiz sowie Trockenheit und Spannungsgefühle vermindert. Ein eigens kreierter Duft vermittelt zudem Ruhe und Entspannung.

„milde pflege bei trockener kopfhaut“: Das Shampoo für trockene Kopfhaut mit Mandel-Extrakt und HydraZinc reduziert die Reaktion der Kopfhaut auf äußere Reize (z.B. Schuppen). Es spendet der Kopfhaut Feuchtigkeit und reguliert zudem den Feuchtigkeitshaushalt. Eine reichhaltige Pflegespülung, die im Gegensatz zu herkömmlichen Pflegespülungen die Anti-Schuppen Wirkung unterstützt, sorgt für geschmeidiges, schönes Haar.

„sensitive bei empfindlicher kopfhaut“: Empfindliche Kopfhaut ist oft sehr reizanfällig – im Gegensatz zu normaler Kopfhaut reagiert sie intensiver auf äußerliche Einwirkungen. Die Variante für empfindliche Kopfhaut mit Aloe Vera-Extrakt reinigt Haare und Kopfhaut sanft. Sie enthält keine Farbstoffe, nur einen geringen Parfümanteil, dafür aber sorgfältig ausgewählte, milde und pflegende Inhaltsstoffe.

„Die Entwicklung dieser Kopfhautpflegeserie ist ein Beispiel dafür, dass intensive Forschung und Entwicklung innovative Formulierungen für Kopfhaut und Haare hervorbringt“, so Dr. Rene Rust. „In klinischen Studien konnten Schuppen und Kopfhautirritationen, wie die neuen Untersuchungen mit Biomarker-Molekülen zeigen, durch die Anwendung der head&shoulders Produkte signifikant reduziert werden.“

Alle head&shoulders Produkte sind mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von je 4,35 Euro für Shampoo (300ml) und Pflegespülung (250ml) im Handel erhältlich. Weitere Informationen unter www.headandshoulders.de und außerdem unter www.gesunde-kopfhaut.de. (Quelle/Bilder: P&G beauty,Ketchum Pleon)

Veröffentlicht in:Urlaub