Schon immer der Deutschen liebste Ferieninsel, lockt Mallorca nicht nur mit seinen schönen Stränden, oder den idyllischen Fincas im Landesinneren. Architekturbegeisterte und Designverliebte fasziniert vor allem die lebendige Hauptstadt Palma de Mallorca. Wer müde vom Sightseeing nach einer Erfrischung mit atemberaubender Aussicht und einem sommerlich leichten Snack sucht, genießt am besten Sushi und weitere japanische wie spanische Snack-Kreationen aus der Feder von Chefkoch Simon Petutschnig auf der Dachterrasse des Sant Francesc Hotel Singular. In der Hand ein erfrischender Drink, ein Fuß im Pool und den Blick auf die Kathedrale gerichtet, betrachtet man den Sonnenuntergang in Palma de Mallorca ganz entspannt.
Das Hotel Sant Francesc ist aber nicht nur ein perfekt gelegener Anlaufpunkt für eine Pause, es ist auch per se bereits ein, von Hotelliebhabern geschätztes Designjuwel. Einst Herrenhaus der Adelsfamilie Alomar Femenia, erbaut 1880, dessen Architektur weitgehend erhalten werden konnte, ist das Anwesen heute ein Fünf-Sterne-Haus. Das Sant Francesc Hotel Singular entführt seine Gäste auf eine Zeitreise zwischen modernem Interieur und Neoklassizismus. Während man in jedem Raum das blaublütige Flair vergangener Zeiten spüren kann, sorgt die Ausstattung mit zeitgenössischer Kunst – vorwiegend auf das Haus abgestimmte Sonderanfertigungen verschiedener Künstler – für eine attraktive Abwechslung und macht das Altstadthotel zu einer charmanten Designperle.
So überrascht es nicht, dass das Hotel bereits zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem vom Architectural Digest in der Kategorie „15 Best Hotels to Open in Europe“ sowie eine Platzierung auf der Condé Nast Traveller Hot List 2016 erhielt. Preise für eine Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer beginnen ab € 235 pro Person. Weitere Informationen über das Sant Francesc Hotel Singular unter www.hotelsantfrancesc.com
(Quelle/Bilder: Little Lobster GmbH)